Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Lebensgefährliche Trunkenheitsfahrt

Nideggen (ots)

Handeln, um andere vor einem möglicherweise schwer wiegenden Unfall zu bewahren, war die richtige Devise zweier Zeugen, die am Donnerstagnachmittag dafür sorgten, dass ein volltrunkener Autofahrer noch rechtzeitig aus dem Verkehr gezogen wurde.

Polizisten wissen es: Trunkenheitsfahrten können Leben verändern und sogar Leben beenden. Doch dank der Verantwortungsbereitschaft zweier 28 und 32 Jahre alter Männer aus Monschau und Simmerath kam es nicht zum Schlimmsten. Als die in einem Auto auf der Landesstraße 246 von Simmerath in Richtung Schmidt unterwegs waren, fiel ihnen der vorausfahrende Wagen auf. Dessen Fahrer zeigte deutliche Ausfallerscheinungen, in dem er immer wieder in Schlangenlinien fuhr. Dabei kam er mehrfach auch in gefährlicher Weise auf die Fahrspur des Gegenverkehrs. In einem Fall musste ein Entgegenkommender stark ausweichen und wäre beinahe im Graben gelandet.

Die Zeugen riefen sofort die Polizei hinzu. Zudem sorgten sie in Höhe der Ortslage Schmidt dafür, dass der Fahrer an einem Feldweg seine gefährliche Tour nicht weiter fortsetzen konnte.

Der Beschuldigte, ein 73-Jähriger aus dem Stadtgebiet, stand deutlich unter Alkoholeinwirkung. Nur mit Hilfe der Beamten konnte er überhaupt aussteigen. Der Alcotest zeigte 2,26 Promille in der Atemluft des Mannes an, der zur Entnahme einer Blutprobe mit zur Wache genommen werden musste. Selbstverständlich wurde der Führerschein einbehalten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.04.2012 – 12:30

    POL-DN: Unbelehrbar und volltrunken am Steuer

    Linnich (ots) - Zwei hochgradig alkoholisierte Autofahrer mussten am Mittwochabend von der Polizei zur Ader gelassen werden. Es handelt sich bei ihnen um zwei 37 und 49 Jahre alte Männer aus Jülich und Linnich. Während bei dem 37-Jährigen der Führerschein sichergestellt werden konnte, war dem Älteren bereits nach einem früheren Verkehrsdelikt die Fahrerlaubnis entzogen worden. Kurz vor 20:00 Uhr meldete sich ein ...

  • 26.04.2012 – 12:30

    POL-DN: Pkw landete im Bach

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochabend auf der Schlicher Straße ereignete, wurden zwei Personen aus Kreuzau schwer verletzt. Eine 55-jährige Autofahrerin befuhr gegen 18:00 Uhr mit ihrem Pkw die K 27 aus Richtung Schlich kommend in Fahrtrichtung Derichsweiler. In Höhe der Ortseinfahrt kam sie aus bisher nicht bekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Sie geriet mit dem Wagen auf die Grünfläche und kollidierte dort mit einem ...

  • 26.04.2012 – 12:30

    POL-DN: Exhibitionist wurde gefasst

    Jülich (ots) - Bereits mehrfach war in der nahen Vergangenheit im Stadtgebiet ein unbekannter Radfahrer unsittlich in Erscheinung getreten. Am Mittwochabend konnte ein Tatverdächtiger nach einer exhibitionistischen Handlung gestellt werden. Gegen 17:45 Uhr war der Täter im Umfeld des Jülicher Forschungszentrums mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Dabei hatte er durch zur Schau gestellte Selbstbefriedigung eine ...