Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Alfeld Tragischer Verkehrsunfall

Hildesheim (ots)

Alfeld

Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am Freitag, 30.10.2011, gegen 12.15 Uhr, in Alfeld, Am Sindelberg. Ein 79-jähriger Alfelder fuhr mit seinem PKW zunächst rückwärts von einem Grundstück auf die Fahrbahn. Beim Vorwärtsfahren verlor er dann aber die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei wurde der PKW extrem beschleunigt, kam nach links von der abschüssigen Fahrbahn ab und fuhr über den Gehweg. Anschließend durchbrach das Fahrzeug einen Zaun und eine Hecke und stürzte eine ca. 1 Meter hohe Mauer hinab in den Garagenhof eines Grundstücks. Dort war zu diesem Zeitpunkt ein 80-Jähriger Anwohner des Hauses mit Gartenarbeiten beschäftigt. Er wurde von dem herabstürzenden PKW erfasst und schwerst verletzt. Das Fahrzeug kam danach, erst mehrere Meter weiter, an der Hauswand zum Stehen. Der Fahrzeugführer, sowie seine Mitfahrerin erlitten durch den Unfall einen Schock und wurden leicht verletzt. Der 80-jährige Anwohner, der von dem PKW erfasst worden war, wurde mit dem RTW dem Klinikum Hildesheim zugeführt, wo er am Samstag seinen schweren Verletzungen erlag. Der Unfall steht möglicherweise im Zusammenhang mit einem weiteren Fahrzeug, das mit sehr hoher Geschwindigkeit die Straße Am Sindelberg befahren haben soll. Zeugen, die Angaben dazu machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Alfeld, Tel: 05181/91160, zu melden./tsc

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05181/9116-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 02.10.2011 – 09:45

    POL-HI: Dreiste Ladendiebe

    Hildesheim (ots) - SARSTEDT (BD). Ein 8-jähriger und zwei 5-jährige Kinder aus Sarstedt entpuppten sich als dreiste Ladendiebe. Einem 18-jährigen Mitarbeiter des Rewe-Marktes Moorberg fielen die drei Kinder auf, weil sie mehrmals hintereinander den Markt betreten und wieder verlassen hatten. Beim letztmaligen Betreten beobachtet der Mitarbeiter die Kinder genau und stellte fest, dass sie sich Spielzeug unter die Kleidung gesteckt hatten und den Supermarkt ansschließend ...

  • 02.10.2011 – 09:43

    POL-HI: Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten

    Hildesheim (ots) - NORDSTEMMEN (BD). Am 01.10.2011 ereignete sich um 14:00 Uhr auf der Straße An der Zuckerfabrik ein Verkehrsunfall, bei dem beide Beteiligte schwer verletzt wurden. Ein 21-jähriger Nordstemmer wollte mit seinem Klein-Transporter von der Straße An der Zuckerfabrik nach links in die Calenberger Straße abbiegen. Dabei missachtete er den Vorrang des entgegen kommenden 19-jährigen Kradfahrers. Der ...

  • 02.10.2011 – 09:42

    POL-HI: Wäschetrockner gerät in Brand

    Hildesheim (ots) - ALGERMISSEN (BD). Am 01.10.2011, gegen 18:28 Uhr bemerkte die 34-jährige Bewohnerin des Hauses am Borsumer Pass einen starken Brandgeruch. Schnell hatte sie die Ursache gefunden: Ihr Wäschetrockner im Hauswirtschaftsraum brannte. Sie alarmierte die Feuerwehr, die den Brand schnell löschen konnte. Nach dem Ablöschen des Feuers wurde der angerichtete Schaden in Augenschein genommen. Der ...