Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Exhibitionist wurde gefasst

Jülich (ots)

Bereits mehrfach war in der nahen Vergangenheit im Stadtgebiet ein unbekannter Radfahrer unsittlich in Erscheinung getreten. Am Mittwochabend konnte ein Tatverdächtiger nach einer exhibitionistischen Handlung gestellt werden.

Gegen 17:45 Uhr war der Täter im Umfeld des Jülicher Forschungszentrums mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Dabei hatte er durch zur Schau gestellte Selbstbefriedigung eine Mitarbeiterin in strafrechtlich relevanter Weise belästigt, als diese nach Feierabend das Areal verließ. Aber auch ein Zeuge hatte das Delikt mitbekommen und noch vergeblich versucht, den Rad fahrenden Exhibitionisten zu verfolgen, der zunächst jedoch entkommen konnte. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung trafen die Beamten in der Ortslage Stetternich dann aber auf den Flüchtenden. Der 21-Jährige aus dem Jülicher Stadtgebiet, der wegen gleich gelagerter Delikte bereits früher mit Polizei und Justiz Ärger bekommen hatte, räumte die Tat ein.

Derzeit wird geprüft, ob der Jülicher auch für die anderen Delikte als Täter in Frage kommt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Das Straf- und Ermittlungsverfahren dauert an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.04.2012 – 12:30

    POL-DN: Überfall ist geklärt: Räuber sind noch minderjährig

    Düren (ots) - Noch sehr jung, aber ziemlich abgebrüht, sind die Beschuldigten, die nach dem bisherigen Stand der polizeilichen Ermittlungen am vergangenen Freitag einen bewaffneten Überfall auf einen Kiosk im Grüngürtel hingelegt hatten. Wie berichtet (siehe dazu Pressemeldung KPB Düren vom 21.04.2012), ereignete sich am 20. April 2012 ein Raubdelikt auf einen Kiosk an der Ecke Grüngürtel/Freiheitsstraße, bei dem ...

  • 26.04.2012 – 12:30

    POL-DN: Unfall zwischen Pkw und junger Radfahrerin

    Düren (ots) - Die Polizei ist auf der Suche nach einem Autofahrer, der am Dienstagmittag mit einer zehnjährigen Radfahrerin in der Oberstraße kollidiert ist. Die Schülerin wurde dabei am Rücken verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Nach Angaben der Zehnjährigen befuhr diese gegen 12:15 Uhr mit ihrem Fahrrad den Radweg entlang der Oberstraße in Fahrtrichtung stadtauswärts. An der Einmündung ...

  • 26.04.2012 – 12:30

    POL-DN: Der Trick mit dem Klemmbrett

    Düren (ots) - So hatte sich ein Pärchen aus Kall in der Eifel den Besuch in Düren nicht vorgestellt. Denn das Öffnen des Portmonees, für einen angeblich guten Zweck, führte zum Diebstahl von mehreren hundert Euro. Gegen 13:20 Uhr hatten die Eheleute, beide 60 Jahre alt, ein innerstädtisches Speiselokal verlassen, als sie von zwei jugendlichen Mädchen angesprochen wurden. Man sammle Spenden für Taubstumme, ...