Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Der Trick mit dem Klemmbrett

Düren (ots)

So hatte sich ein Pärchen aus Kall in der Eifel den Besuch in Düren nicht vorgestellt. Denn das Öffnen des Portmonees, für einen angeblich guten Zweck, führte zum Diebstahl von mehreren hundert Euro.

Gegen 13:20 Uhr hatten die Eheleute, beide 60 Jahre alt, ein innerstädtisches Speiselokal verlassen, als sie von zwei jugendlichen Mädchen angesprochen wurden. Man sammle Spenden für Taubstumme, appellierten die Unbekannten jungen Frauen an die Hilfsbereitschaft der Kaller. Diese signierten dann auch auf einer vor die Nase gehaltenen Unterschriftsliste. Zudem öffnete der 60-Jährige seine Geldbörse und spendierte einen Kleinbetrag. Währenddessen, so konnte er sich später erinnern, wurde er erneut mit dem Klemmbrett bedrängt. Erst als die Mädchen später weg waren, stellte er das Fehlen der Banknoten fest und erstattete Anzeige. Alles riecht nach einem trickreichen Diebstahl.

Bei den Gesuchten handelt es sich um zwei etwa 15 Jahre alte junge Frauen mit dunklem Teint und sehr dunklen Haaren. Hinweise auf die Identität der Tatverdächtigen nimmt die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-2425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.04.2012 – 12:30

    POL-DN: Schläger und Bags mitgenommen

    Düren (ots) - Derzeit unbekannte Diebe haben in der Nacht zum Donnerstag am Ortsrand von Gürzenich beim Dürener Golfclub Utensilien aus einem Schaufenster gestohlen. Erst am frühen Donnerstagmorgen fiel auf, dass in der Nacht das Schauglas eines Ausstellungsfensters am Golfshop zerschlagen worden war. Offenbar hatten die oder der Täter den Schaukasten mit Hilfe eines Gegenstandes zerstört und darin ausgestellte ...

  • 26.04.2012 – 12:30

    POL-DN: Zu schnelles Fahren gefährdet alle

    Kreis Düren (ots) - "Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Verkehrsunfällen schützen." Deshalb werden die Geschwindigkeitsmessungen in der 18. Kalenderwoche fortgesetzt. An folgenden Stellen werden Laser- und Radarmessstellen eingerichtet: Montag, 30. April 2012: Langerwehe, L 12; Düren-Birkesdorf, Hovener Straße Dienstag, 1. Mai 2012: Aldenhoven, Niedermerzer Straße; Jülich-Welldorf, alte K 20 Mittwoch, 2. ...

  • 26.04.2012 – 12:28

    POL-DN: Betrunken am Lenkrad erwischt

    Niederzier (ots) - Die Entnahme einer Blutprobe und das Einleiten eines Strafverfahrens musste am Mittwochabend ein 44 Jahre alter Mann aus dem Gemeindegebiet über sich ergehen lassen, nachdem er unter erheblicher Alkoholeinwirkung ein Fahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum geführt hatte. Der 44-Jährige, der zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, befuhr gegen 21:50 Uhr mit einem Kastenwagen, an dem ...