Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ein Fahrradfahrer flog durch die Luft

Düren (ots)

So schilderte ein Zeuge gegenüber Polizeibeamten das Unfallgeschehen, das er am Donnerstagabend auf der Zollhausstraße beobachtete.

Gegen 19:35 Uhr fuhr ein 19 Jahre alter Mann mit seinem Pkw auf der Zollhausstraße aus Richtung Innenstadt kommend in Fahrtrichtung stadtauswärts. Rechts neben ihm befand sich ein Radfahrer, der den dortigen Fahrradstreifen in gleicher Richtung befuhr. Kurz vor der Einmündung der Berta-Timmermann-Straße wechselte der Radler plötzlich auf die Fahrbahn, wo er den Wagen des 19-jährigen Düreners touchierte. Hierdurch wurde der 22 Jahre alte Radfahrer über die Motorhaube des Autos auf die Straße geschleudert und blieb in einigen Metern Entfernung vor dem Fahrzeug des Zeugen liegen, der die Zollhausstraße in entgegen gesetzter Richtung befuhr.

Der aus Langerwehe stammende Zweiradfahrer wurde mit Verletzungen im Bereich des Armes und Kopfes mit einem RTW zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Ob die zum Unfallzeitpunkt von ihm getragenen Kopfhörer dazu beitrugen, dass er den Pkw seines Unfallgegners nicht bemerkt hatte, müssen nun die weiteren Ermittlungen des Verkehrskommissariats der Polizei klären.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.10.2011 – 14:16

    POL-DN: Verletzt durch herabstürzende Leuchtreklame

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall mit einer herabstürzenden Werbetafel eines Geschäfts erlitt eine Frau Kopfverletzungen. Nachdem er im Bereich der Kleinen Zehnthofstraße seine Post zugestellt hatte wollte ein 55-jähriger Dürener Lieferfahrer seine Fahrt in die Wirtelstraße fortsetzen. Hierbei stieß er mit seinem Kleinlaster gegen ein in einigen Metern Höhe angebrachtes Schild eines Ladenlokals. Durch den ...

  • 27.10.2011 – 12:30

    POL-DN: Pizza geliefert, aber Helm gestohlen

    Düren (ots) - Den mühsamen Verdienst als Auslieferungsfahrer wird ein Pizzabote wohl erst mal in einen neuen Motorradhelm investieren müssen. Sein Kopfschutz war während einer Pizzaübergabe gestohlen worden. Am Mittwochabend lieferte der bestohlene 20-Jährige die bestellten Rundfladen gegen 21:15 Uhr in der Königsberger Straße aus. Während er die heiße Ware in dem Mehrfamilienhaus zur Wohnungstür brachte, ...

  • 27.10.2011 – 12:30

    POL-DN: Sieben auf einen Streich

    Düren (ots) - Tief in der Nacht zum Donnerstag überprüfte eine Funkstreifenbesatzung im Stadtteil Echtz einen auffällig geführten Pkw. An Bord waren sieben mutmaßliche Kupferdiebe und dazu das Diebesgut. Gegen 03:30 Uhr waren Polizeibeamte auf der L 13 zwischen Hoven und Echtz auf einen vorausfahrenden Wagen aufmerksam geworden, der außerhalb der Ortslage mit auffallend langsamer Geschwindigkeit gefahren wurde und zwischendurch auch mehrfach die Warnblinkanlage ...