Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Gestohlene Fahrzeuge und Cannabis in Garage

POL-DN: Gestohlene Fahrzeuge und Cannabis in Garage
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Gleich mehrere Straftaten konnten Polizeibeamte in der Nacht zu Donnerstag aufklären, als sie zum Diebstahl eines Quads nach Birkesdorf gerufen wurden. Diverses Diebesgut wurde in einer Garage sichergestellt.

Zunächst informierte ein aufmerksamer Anwohner die Polizei, als ihm gegen 23:30 Uhr aufgefallen war, dass zwei ihm vage bekannte Personen ein ursprünglich an der Schloßbergstraße abgestelltes Quad davon trugen. Der Zeuge teilte seine Beobachtungen sowohl der Einsatzleitstelle der Polizei, als auch der ihm namentlich bekannten Eigentümerin des Gefährts mit. Die hinzu gerufenen Beamten suchten die Garage neben einem nahe gelegenen Haus auf, denn hierhin hatten sich die Diebe laut Angaben des Zeugen mit ihrer Beute begeben. In dieser Garage trafen die Ordnungshüter dann auf zwei junge Männer im Alter von 17 und 18 Jahren. Die beiden waren gerade im Begriff, in das besagte Quad eine Batterie einzubauen, die sie einem ebenfalls dort gelagerten, kürzlich gestohlenen Mofa entnommen hatten. Aber nicht genug. Auch ein Fahrrad, welches der 17-Jährige gefunden haben will, konnte in der Garage festgestellt werden. Auch den Besitz einer mitsamt Inhalt im August aus einem Pkw gestohlen Sporttasche, hatte der Jüngere zu rechtfertigen. Aber nicht nur Diebstahlsdelikte gehen scheinbar auf das Konto des Trios, zu dem wohl auch der 19-jährige Bewohner des zur Garage gehörenden Hauses zählt. Die Beamten entdeckten zwischen den gestohlenen Fahrzeugen auch ein aus Mörtelkübeln selbstgebautes Gewächshaus, in dem Hanfpflanzen gediehen.

Das Diebesgut konnte zum Teil noch in der Nacht seinen rechtmäßigen Eigentümern übergeben werden, die übrigen Gegenstände wurden von der Polizei sichergestellt. Die drei Tatverdächtigen wurden zur Klärung des Sachverhalts zur Polizeiwache Düren verbracht. Hier konnte bei dem Ältesten noch eine kleine Menge Marihuana aufgefunden werden. Sein 18 Jahre alter Freund wird einem Richter zur Prüfung von Haftgründen vorgeführt.

Die Ermittlungen dauern an.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.09.2011 – 14:34

    POL-DN: Gegenverkehr übersehen - beide Fahrer leicht verletzt

    Jülich (ots) - Die Fahrer zweier Pkw erlitten am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 55 leichte Verletzungen, nachdem es bei der Abbiegeabsicht eines 68 Jahre alten Bonners in Richtung der Landesstraße 241 zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge gekommen war. Gegen 08:15 Uhr befuhr der Mann aus der ehemaligen Bundeshauptstadt die B 55 aus Richtung Bergheim kommend und beabsichtigte in Höhe der Ortslage Mersch nach ...

  • 28.09.2011 – 12:43

    POL-DN: Einbrecher waren unterwegs, ein Tatverdächtiger ermittelt

    Düren (ots) - Zwischen Montagabend und Dienstagmorgen wurden der Polizei drei Einbrüche gemeldet. Nicht in allen Fällen konnten die Täter unerkannt entkommen. In Derichsweiler verschafften sich der oder die Unbekannten zwischen 23:30 Uhr am Montag und 07:00 Uhr des darauf folgenden Morgens auf noch nicht geklärte Weise Zugang zu einem Einfamilienhaus an der ...

  • 28.09.2011 – 12:42

    POL-DN: Kindergarten und Schule von Einbrüchen betroffen

    Jülich (ots) - Gleich mehrfach musste der Kriminaldauerdienst am Dienstag zu Einbruchstatorten ausrücken. Mitarbeiter zweier Kindergärten sowie der Hausmeister einer Schule hatten zuvor die Spuren des ungebetenen Besuchs bemerkt und die Polizei informiert. Die bislang unbekannten Täter konnten aus den beiden Kindergärten an der Kurfürstenstraße sowie an der Straße "Am Aachener Tor" jeweils Computer und ...