Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einsicht hielt nicht lange - Führerschein erst einmal weg

Düren (ots)

Erst gab ein 50 Jahre alter Mann aus Düren gegenüber der Polizei noch den festen Willen vor, nicht betrunken mit seinem PKW fahren zu wollen - wenig später war er dann aber deutlich alkoholisiert mit seinem Wagen unterwegs und wurde prompt erwischt.

Der Dürener hatte kurz vor 18:00 Uhr die zufällig anwesende Polizeistreife selber angesprochen und mitgeteilt, dass er Alkohol getrunken habe. Allerdings habe ihn der Anblick der Ordnungshüter daran erinnert, sich in diesem Zustand nicht hinter das Steuer seines vor der Türe geparkten PKW zu setzen. Mit einer Flasche Bier vor sich und dem Versprechen, nicht mit dem Wagen zu fahren, trennten sich die Wege des Düreners und der Polizisten zunächst.

Allerdings nur für kurze Zeit, denn bereits wenige Minuten später schien er seine guten Vorsätze wohl wieder vergessen zu haben. Auf der Friedrichstraße wurde der Mann mit seinem PKW fahrender Weise angetroffen. Im Rahmen der nun durchgeführten Verkehrskontrolle gab er an, seinen Wagen nur versetzen zu wollen. Dies jedoch mit einem festgestellten Alkoholwert von 2,9 Promille (AAK).

Eine Richter ordnete die Entnahme einer Blutprobe sowie die Beschlagnahme des Führerscheins des 50-Jährigen an, der sich nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr konfrontiert sieht.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.09.2011 – 14:34

    POL-DN: Gegenverkehr übersehen - beide Fahrer leicht verletzt

    Jülich (ots) - Die Fahrer zweier Pkw erlitten am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 55 leichte Verletzungen, nachdem es bei der Abbiegeabsicht eines 68 Jahre alten Bonners in Richtung der Landesstraße 241 zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge gekommen war. Gegen 08:15 Uhr befuhr der Mann aus der ehemaligen Bundeshauptstadt die B 55 aus Richtung Bergheim kommend und beabsichtigte in Höhe der Ortslage Mersch nach ...

  • 28.09.2011 – 12:43

    POL-DN: Einbrecher waren unterwegs, ein Tatverdächtiger ermittelt

    Düren (ots) - Zwischen Montagabend und Dienstagmorgen wurden der Polizei drei Einbrüche gemeldet. Nicht in allen Fällen konnten die Täter unerkannt entkommen. In Derichsweiler verschafften sich der oder die Unbekannten zwischen 23:30 Uhr am Montag und 07:00 Uhr des darauf folgenden Morgens auf noch nicht geklärte Weise Zugang zu einem Einfamilienhaus an der ...

  • 28.09.2011 – 12:42

    POL-DN: Kindergarten und Schule von Einbrüchen betroffen

    Jülich (ots) - Gleich mehrfach musste der Kriminaldauerdienst am Dienstag zu Einbruchstatorten ausrücken. Mitarbeiter zweier Kindergärten sowie der Hausmeister einer Schule hatten zuvor die Spuren des ungebetenen Besuchs bemerkt und die Polizei informiert. Die bislang unbekannten Täter konnten aus den beiden Kindergärten an der Kurfürstenstraße sowie an der Straße "Am Aachener Tor" jeweils Computer und ...