Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mit Bierflasche zugeschlagen

Jülich (ots)

Zu einer gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil zweier Gaststättenbesucher kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Die Täter besprühten ihre Opfer mit Reizgas und schlugen mit einer Flasche zu.

Die Gründe für die Gewalttat sind zur Zeit noch nicht geklärt. Fest steht, dass eine Gruppe von fünf Tatverdächtigen gegen 01:30 Uhr in einer Bar an der Großen Rurstraße gemeinsam auf zwei 22 und 30 Jahre alte Männer losging und diese zum Teil schwer verletzte. Der Ältere der beiden Geschädigten wurde zunächst mit Reizgas besprüht und zu Boden gestoßen. Hier liegend schlug ihm einer der Täter eine Bierflasche auf den Kopf und verursachte hierdurch eine Platzwunde. Anschließend wurde der 30-Jährige von mehreren Personen geschlagen und getreten. Als ihm der Jüngere zu Hilfe eilen wollte, bekam auch er eine Ladung des Reizgases ins Gesicht gesprüht. Nach diesem Gewaltausbruch entfernte sich die fünfköpfige Schlägertruppe. Die vor Ort eingesetzten Beamten konnten trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen die Tatverdächtigen nicht mehr antreffen. Auch nach Befragen der Geschädigten und diverser anwesender Zeugen konnte kein Motiv für die körperlichen Übergriffe ermittelt werden. Die beiden aus Düren und Linnich stammenden Opfer mussten ihre Verletzungen behandeln lassen, sie wurden mit einem RTW in ein Krankenhaus verbracht.

Mittlerweile gibt es Hinweise auf die Identität von zumindest zwei Tätern. Die ermittelnden Polizeibeamten sind zuversichtlich, auf Grundlage dieser Informationen auch die Identitäten der anderen beteiligten Personen klären zu können.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.09.2011 – 13:26

    POL-DN: Leider: Sieben auf einen Streich

    Heimbach (ots) - Heimbach/Nideggen/Hürtgenwald - Am Sonntag fanden in der Dürener Rureifel erneut Kontrollen im Rahmen des "Linksrheinischen Qualitätszirkels" zur Bekämpfung von Motorradunfällen in der Eifel statt. Bei den Überprüfungen wurden auf den Straßen im Dürener Kreisgebiet insgesamt 95 Geschwindigkeitsüberschreitungen und fünf gefährliche Überholvorgänge geahndet. Die Maßnahmen richteten sich nicht ...

  • 26.09.2011 – 13:25

    POL-DN: Erneut Nägel ausgestreut

    Titz (ots) - Zum wiederholten Mal haben bisher unbekannte Täter sogenannte Krähenfüße auf der Fahrbahn verteilt und hierdurch Verkehrsteilnehmer gefährdet. Nachdem bereits in der vergangenen Woche auf der K 5 zwischen den Ortschaften Hasselsweiler und Müntz derartige Nägel aufgefunden und sichergestellt worden waren, musste die Polizei nun erneut eine Strafanzeige aufnehmen. Am Samstagmorgen, gegen 08:00 Uhr, befuhr ein 42 Jahre alter Mann aus Hasselsweiler mit seinem ...

  • 26.09.2011 – 13:24

    POL-DN: Mädchen belästigt

    Düren (ots) - Ein bislang unbekannter Mann hat am Sonntagnachmittag ein Mädchen sexuell belästigt. Die Polizei sucht nach dem Beschuldigten und bittet auch einen Zeugen, sich zu melden. Zwischen 14:10 Uhr und 14:25 Uhr saß die geschädigte 13-Jährige an einer Bushaltestelle in der Gutenbergstraße auf einer Bank. Ungefragt setzte sich ein Mann neben sie, der sich zunächst mit aufdringlichen Fragen an das Mädchen wandte. In völliger Respektlosigkeit bot er der ...