Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahndung nach Schaufensterknackern

Langerwehe (ots)

In der Nacht zum Mittwoch scheiterten mehrere derzeit unbekannte Geschäftseinbrecher am Widerstand eines Schaufensters und an der Aufmerksamkeit eines Zeugen.

Gegen 02.15 Uhr wurde ein Anwohner auf der Hauptstraße durch hämmernde Geräusche geweckt. Bei einem Blick aus dem Fenster erkannte er ein schwarz gekleidetes Trio, das sich mit einem Schlagwerkzeug an der Schaufensterfront eines Uhren- und Schmuckgeschäftes zu schaffen machte. Nachdem die Täter den Zeugen bemerkt hatten, stellten sie das Hämmern ein und rannten über die Schönthaler Straße in Richtung Rathaus davon. Die hinzu gezogene Polizei konnte wenig später keine verdächtigen Personen mehr antreffen. Diese hatten ganz offensichtlich versucht, durch heftige Schläge gegen das Glas in das Geschäft zu gelangen. Es entstand Sachschaden.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421/949-2425.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.06.2011 – 09:20

    POL-DN: Überprüfungsort erwies sich als goldrichtig

    Nörvenich (ots) - Zumindest aus polizeilicher Sicht war sie gut gewählt - eine Kontrollstelle in der Ortslage Nörvenich. Dort konnte eine Polizeistreife am Dienstagabend einen alkoholisierten Mofafahrer aus dem Verkehr ziehen. Gegen 22.15 Uhr war der 35 Jahre alte Mann aus Nörvenich mit seinem Kraftrad auf der Burgstraße unterwegs und wurde im Rahmen der allgemeinen Verkehrsüberwachungsmaßnahme angehalten. Die ...

  • 14.06.2011 – 12:15

    POL-DN: Polizei kontrollierte auch an Pfingsten

    Heimbach (ots) - Heimbach/Hürtgenwald/Nideggen - Auch am Pfingstmontag überwachte die Polizei das Verkehrsgeschehen in der Rureifel. In mehr als 100 Fällen waren verkehrserzieherische Gespräche gefordert, überwiegend weil die Verkehrsteilnehmer sich nicht an die Tempolimits gehalten hatten. Verschiedene Überwachungstrupps waren ganztägig auf den als Ausflugsstrecken beliebten Straßen unterwegs. 108 Mal wurden ...

  • 14.06.2011 – 12:14

    POL-DN: Radfahrerin übersehen und angefahren

    Hürtgenwald (ots) - Der Pfingstmontag endete für eine 66 Jahre alte Frau aus Hürtgenwald, nachdem sie zuvor als Radfahrerin in einen Verkehrsunfall verwickelt war, mit einem ambulanten Aufenthalt in einem Krankenhaus. Gegen 16.00 Uhr befuhr die Hürtgenwalderin hinter ihrem Mann die B 399 aus Raffelsbrand kommend in Richtung Vossenack. Als sie die Einmündung zur Landesstraße 160 passierte, wurde sie vom Pkw einer ...