Das könnte Sie auch interessieren:

FW Dinslaken: Einsatzreicher Tag für die Feuerwehr Dinslaken

Dinslaken (ots) - Am heutigen Samstag ist die Feuerwehr Dinslaken zu mehreren Einsätzen ausgerückt. Gegen ...

FW-GL: Vier Feuerwehreinsätze innerhalb von zwei Stunden

Bergisch Gladbach (ots) - Ein unruhiger Nachmittag liegt hinter den haupt- und ehrenamtlichen Einsatzkräften ...

POL-BO: Bochum / Helfende Hände retten den kleinen "Meister Reineke"

Bochum (ots) - Am gestrigen 25. Mai, gegen 10.30 Uhr, meldeten sich gleich mehrere Bürger telefonisch bei der ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düren

25.05.2011 – 12:56

Polizei Düren

POL-DN: Spinnenalarm verhalf zur Festnahme

Jülich (ots)

Gegen einen 21 Jahre alten Mann aus Niederzier und einen 28-jährigen Merzenicher ermittelt die Kriminalpolizei, nachdem sich gegen die beiden Männer der Verdacht des Handels mit Betäubungsmitteln ergeben hat.

Gegen 03.50 Uhr war eine Funkstreifenwagenbesatzung auf dem Weg zu einem Geldinstitut in der Jülicher Innenstadt. Dort war ein Alarm ausgelöst worden. Bereits der Anfahrt kontrollierten die Beamten dann auch den Niederzierer, der sich in der Nähe aufgehalten hatte. Da jedoch ein Zusammenhang mit der Alarmauslösung nicht festgestellt wurde, entließen die Polizisten den 21-Jährigen zunächst wieder.

Nachdem sich der Alarm als Fehlalarm, vermutlich ausgelöst durch eine Spinne, erwiesen hatte, trafen die Polizisten kurz darauf erneut auf den 21-Jährigen, der sich nun aber in Begleitung des Merzenichers befand. Beide Männer wurden genauer unter die Lupe genommen. Mit Erfolg.

In dem durch die Nachtschwärmer genutzten Pkw wurden Betäubungsmittel und Utensilien aufgefunden, die auf einen Handel mit Drogen hinweisen. Die Männer wurden vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern zur Zeit an.

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düren
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung