Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrechertrio flüchtet in der Oststadt

Düren (ots)

Auf einem Hinterhof traf ein heim kehrendes Paar am Donnerstagabend auf drei höchst verdächtige Männer, die allerdings eine faule Ausrede parat hatten.

Die Geschädigten waren nur kurz zum Einkaufen gewesen. Deswegen hatten sie in der Friedensstraße ausnahmsweise das Zugangstor zu einem Innenhof einmal nicht geschlossen. Als sie dann kurz vor 18.00 Uhr mit dem Wagen auf den Hof fuhren, bemerkten sie drei Fremde, die dort an einer Wohnungstür standen. Natürlich wurden die Personen auf ihren Aufenthalt dort angesprochen. Mit dem scheinbar plausiblen Hinweis, dass sie auf der Suche nach einer zum Verkauf stehenden Immobilie seien, verließen sie den Hof und flüchteten über die Binsfelder Straße in Richtung Nörvenicher Straße. Unmittelbar danach mussten die Wohnungsinhaber eine deutliche Hebelspur an der Wohnungstür feststellen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit den wahren Grund für den Aufenthalt der Männer verriet.

Das Trio, bei dem es sich um Personen mit "südländischem Erscheinungsbild" handelt, konnte auch durch die hinzu gerufene Polizei nicht mehr angetroffen werden. Sie sind zwischen 25 und 30 Jahre alt, von normaler Größe und sprachen "gebrochenes Deutsch". Zwei Täter waren dunkel gekleidet. Einer trug jedoch eine gelbfarbene Jacke.

Ein weiterer Einbruch wurde am Abend auch aus einem größeren Mehrfamilienhaus in der Friedenstraße gemeldet. Über einen Parterrebalkon waren Einbrecher sogar bis auf einen Balkon in der zweiten Etage des Hauses hoch geklettert. Nach Aufhebeln der Balkontür durchwühlten der oder die Diebe das gesamte Inventar. Entwendet wurden Schmuck und Uhren.

Aus Bargeld und Schmuck besteht die Beute von Unbekannten, die zwischen 12.00 Uhr und 17.00 Uhr im Mozartweg jeden Schrank und jede Schublade nach Verwertbarem gründlich durchforsteten. Die Täter hatten zuvor eine Terrassentür aufgehebelt.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 0 24 21/949-2425.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.12.2010 – 12:23

    POL-DN: Drei junge Einbrecher flüchteten

    Düren (ots) - Nach einem Einbruchversuch am frühen Mittwochabend in ein Wohnhaus in der Schweringstraße, wurden drei noch unbekannte junge Männer von der Geschädigten überrascht. Daraufhin verschwanden sie ohne Beute in der Dunkelheit. Die Seniorin, die sich gegen 18.00 Uhr im nicht beleuchteten Wohnzimmer ihres freistehenden Einfamilienhauses aufhielt, hörte Geräusche von der Haustür. Als sie dort nachschaute, ...

  • 02.12.2010 – 12:22

    POL-DN: Einbruch in Büroräume

    Inden (ots) - In der Nacht zu Donnerstag ist in der Ortslage Pier ein bislang nicht bekannter Täter in die Räume eines Unternehmens im dortigen Gewerbegebiet eingedrungen. Zunächst muss der Täter gegen 03.30 Uhr die rückwärtig gelegene Terrassentür an einem zu dem Betrieb gehörenden Wohnhaus gewaltsam geöffnet und dort aus einem Schlüsselkasten die Firmenschlüssel entwendet haben. Anschließend betrat er die benachbarten Betriebsräume und eignete sich aus einer ...

  • 02.12.2010 – 12:22

    POL-DN: Diebe entwendeten Uhr mit Gravur

    Niederzier (ots) - Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Ortschaft Oberzier stahlen am Mittwoch bislang nicht bekannte Täter neben einem Notebook und diversen Schmuckstücken auch eine Herrenuhr, in die das 40-jährige Dienstjubiläum des Geschädigten eingraviert ist. Zwischen den frühen Vormittagsstunden und Mittwochabend fanden die Unbekannten über das rückseitig gelegene Gartentor Zugang zum Haus an der ...