Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fünf Rollerdiebe geschnappt

Jülich (ots)

Durch die Aufmerksamkeit zweier Zeugen konnte die Polizei am Montagnachmittag fünf Jungen aus Jülich im Alter zwischen 13 und 17 Jahren ermitteln, die unmittelbar zuvor im Gewerbegebiet "Königskamp" einen Roller gestohlen hatten. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Die Einsatzleitstelle der Polizei erhielt kurz nach 17.30 Uhr von den Mitteilern einen Hinweis, wonach mehrere Jugendliche sich auf einem Firmengelände einen Roller angeeignet und diesen vom Gelände geschoben hatten. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die eingesetzten Beamten der Polizeiwache Jülich die Tatverdächtigen in der Feldgemarkung Richtung Stetternich ausmachen und schließlich an der Römerstraße anhalten.

Nach der Personalienfeststellung wurde die beschuldigten Minderjährigen nach Hause verbracht und den Eltern übergeben. Das gestohlene Fahrzeug wurde am Auffindeort sichergestellt und konnte anschließend wieder an den Geschädigten ausgehändigt werden.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.03.2011 – 21:18

    POL-DN: Zigarettenkippen lösten Brand aus

    Jülich (ots) - Offensichtlich durch unsachgemäß entsorgte Zigarettenkippen, kam es am Rosenmontag zu einem Brand in der Küche einer Doppelhaushälfte im Jülicher Stadtteil Lich-Steinstraß. Gegen 18.00 Uhr hatte ein 17 Jahre alter Bewohner des Hauses an der Forststraße bei seiner Rückkehr und Öffnen der Wohnungstüre eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Die umgehend alarmierte Feuerwehr konnte den Brand ...

  • 07.03.2011 – 09:36

    POL-DN: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Düren vom 07.03.2011

    Düren (ots) - Düren - Am Samstagabend, gegen 18:20 Uhr, wurden Polizeibeamte zu einer Sachbeschädigung in einer Gaststätte auf der Rütger-von-Scheven-Straße gerufen. Ein 44-jähriger Mann aus Düren hatte die Gaststätte betreten, obwohl er dort schon seit einigen Jahren Hausverbot hatte. Nachdem er von dem Wirt darauf angesprochen wurde, verließ er die ...