Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Polizei fahndet nach Räubern - Frau mit größerem weißen Hund gesucht

Jülich (ots)

Weil ein 21 Jahre alter Mann aus Jülich am frühen Samstagmorgen der Bitte nach Zigaretten nicht in vollem Umfang nachkommen wollte, wurde er von zwei bislang unbekannten Männern geschlagen, getreten und offensichtlich unter anderem seiner Geldbörse beraubt.

Nach eigenen Angaben saß der Jülicher gegen 03.45 Uhr auf einer Sitzbank auf der "Promenade" zwischen Hallenbad und einem Fast-Food-Restaurant, als eine dreiköpfige Personengruppe auf ihn und seinen 24-jährigen Begleiter aus Düren zukam.

Die Bitte der weiblichen Person nach einer Zigarette wollte der Jülicher noch erfüllen, die Ansprüche der beiden männlichen Begleiter der Frau, auch ihnen gegenüber entsprechend freigiebig zu sein, lehnte er jedoch ab.

Dies führte dazu, dass die beiden Männer auf den 21-Jährigen einschlugen, so dass dieser schließlich zu Boden ging und noch mehrere Tritte durch die Unbekannten einstecken mussten.

Nachdem sich die Gruppe der Angreifer in Richtung Hallenbad entfernt hatten, bemerkt der Jülicher den Verlust seiner Geldbörse sowie des Schlüsselbundes.

Durch den Geschädigten werden die beiden Angreifer bei einer empfundenen kräftigen Figur auf eine Körpergröße von etwa 170 cm geschätzt. Während der eine Tatverdächtige eine schwarze Bomberjacke trug, war sein Komplize mit einer weiß-schwarzen Jacke bekleidet. Die weibliche Begleiterin hatte blonde Haare und führte einen größeren weißen Hund zur Tatzeit mit sich.

Hinweise zu der weiblichen Hundeführerin sowie deren schlagkräftige männliche Begleitung werden von der Polizei Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.10.2010 – 11:42

    POL-DN: Diebe entwendeten Schmuck

    Düren (ots) - Vermutlich nach Eintreten der Dunkelheit verübten ein oder mehrere bisher nicht bekannte Täter am Donnerstagabend einen Einbruch in ein Einfamilienhaus im Stadtteil Hoven. Dabei erbeuteten sie vier Goldketten und einen Goldring. Zwischen 17.30 Uhr und 22.30 Uhr hebelten die Eindringlinge ein Kellerfenster eines freistehenden Wohnhauses in der Senefelder Straße auf. Von dort aus gelangten sie in die Wohnräume. Im Erd- und im Obergeschoss öffneten sie ...

  • 22.10.2010 – 11:41

    POL-DN: Kreuzungsunfall

    Jülich (ots) - Bei einem eher unerfreulichen Zusammentreffen begegneten sich am Donnerstagnachmittag an einer innerstädtischen Kreuzung vier Verkehrsteilnehmer, von denen einer nun wegen Unfallflucht gesucht wird. Gegen 16.00 Uhr wollte ein 27-jähriger Autofahrer aus Jülich von der Dürener Straße, geradeaus über die Oststraße hinweg, in die Nikolaus-Otto-Straße einfahren. Ein ihm aus der Nikolaus-Otto-Straße entgegen kommender Kleintransporter soll dann, unter ...

  • 22.10.2010 – 11:40

    POL-DN: Flüchtiger Unfallverursacher konnte ermittelt werden

    Jülich (ots) - Die vorläufige Entziehung der Fahrerlaubnis und die sofortige Beschlagnahme des Führerscheins waren für einen 66-Jährigen aus dem Stadtgebiet die erste Konsequenzen für sein strafrelevantes Verhalten, was er am Mittwochabend auf der B 56 gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern gezeigt hatte. Eine empfindliche Bestrafung wird vermutlich noch folgen. ...