Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kabelbrand mit erheblicher Rauchentwicklung

Düren (ots)

Zwei Arbeiter einer Papierfabrik im Stadtteil Niederau mussten am Freitagvormittag vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die beide 33 und 37 Jahre alten und in Düren wohnenden Männer hatten offensichtlich Rauchgase eingeatmet.

Gegen 08.15 Uhr brach vermutlich an einer Kabeltrasse in einer der Betriebshallen des in der Tuchmühle gelegenen Betriebes ein Feuer aus. Zunächst hatten mehrere Mitarbeiter des Unternehmens versucht, die Flammen selbstständig zu löschen. Als das nicht gelang, wurden Feuerwehr und Polizei informiert.

Die Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariats zur Feststellung der Brandursache wurden bereits aufgenommen. Bisher konnte festgestellt werden, dass ein Kabel auf einer Länge von einem halben Meter beschädigt wurde. Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.03.2011 – 11:59

    POL-DN: Einbrecher auch an Karneval unterwegs

    Kreis Düren (ots) - Zu insgesamt drei so genannten Tageswohnungseinbrüchen mussten Beamte des Kriminaldauerdienstes am Donnerstag entsandt werden. Diebe waren in Düren, Aldenhoven und Nörvenich in Häuser eingedrungen und hatten dort Wertsachen entwendet. Am Meiringplatz im Dürener Stadtteil "Grüngürtel" waren noch unbekannte Täter zwischen 16.30 Uhr und 20.15 Uhr durch das Aufhebeln einer rückwärtig gelegenen ...

  • 04.03.2011 – 11:56

    POL-DN: Polizei sucht unfallflüchtigen Golf-Fahrer

    Hürtgenwald (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es am späten Donnerstagabend in der Ortslage Gey. Dabei wurde eine 21 Jahre alte Frau leicht verletzt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle. Nach dem bisherigen Ergebnis der polizeilichen Unfallaufnahme befuhr gegen 23.15 Uhr ein 20 Jahre alter Mann aus Düren mit seinem Pkw die B 399 in Fahrtrichtung Düren. Als er sich mit seinem Auto kurz vor dem ...

  • 04.03.2011 – 11:54

    POL-DN: Karneval endete mit Zwangseinweisung

    Düren/Langerwehe (ots) - Als ein Arzt, in bester Absicht, einen zuvor auf einer Karnevalsfeier verletzten Patienten zu weiteren Untersuchungen überreden wollte, bekam er selbst die Fäuste des Patienten zu spüren. Einer von vielen "Weiberfastnachts-Einsätzen" führte die Polizei nach 22.30 Uhr zu einem Lokal nach Langerwehe. Dort waren zwei ortsansässige Männer unter dem Einfluss von Alkohol aneinander geraten. Es ...