Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Karneval endete mit Zwangseinweisung

Düren/Langerwehe (ots)

Als ein Arzt, in bester Absicht, einen zuvor auf einer Karnevalsfeier verletzten Patienten zu weiteren Untersuchungen überreden wollte, bekam er selbst die Fäuste des Patienten zu spüren.

Einer von vielen "Weiberfastnachts-Einsätzen" führte die Polizei nach 22.30 Uhr zu einem Lokal nach Langerwehe. Dort waren zwei ortsansässige Männer unter dem Einfluss von Alkohol aneinander geraten. Es kam zu wechselseitigen Körperverletzungen, wegen derer die Polizei Strafanzeigen fertigte. Im Verlauf der Anzeigenaufnahme fiel ein 24 Jahre alter Beteiligter, der bei dem Streit Kopfverletzungen erlitten hatte, dann plötzlich in sich zusammen. Polizeibeamte leisteten Erste Hilfe. Als der Verletzte wieder zu Bewusstsein kam, wirkte er stark desorientiert. Ein RTW transportierte ihn in die Chirurgische Ambulanz eines Dürener Krankenhauses. Dort widersetzte der Patient sich der aus ärztlicher Sicht dringend notwendigen Untersuchung nicht nur verbal. Er schlug dem um seine Gesundheit besorgten Arzt die Faust ins Gesicht und warf mit wüsten Bedrohungen um sich. Der Mediziner wurde dabei leicht verletzt und büßte seine Brille ein.

Die Behandlung für den Mann aus Langerwehe wurde später fortgesetzt, nachdem die hinzu gerufene Ordnungsbehörde die zwangsweise Aufnahme in die LVR-Fachklinik als erforderlich bewertet und veranlasst hatte.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.03.2011 – 11:53

    POL-DN: Fünf Fahrzeuge mutwillig beschädigt

    Jülich (ots) - Strafrechtliche Ermittlungen hat die Polizei am Donnerstag und in der Nacht zum Freitag gegen einen 20-Jährigen aus Erkelenz eingeleitet. Er war in der Innenstadt mehrfach auffällig geworden. Gegen 04.30 Uhr hatte ein Zeuge mitbekommen, dass eine männliche Person an mehreren abgestellten Autos in der Bongardstraße die Außenspiegel abgetreten hatte. Nachdem er die Polizei darüber verständigt hatte, ...

  • 03.03.2011 – 09:24

    POL-DN: Signalanlage beschädigt

    Jülich (ots) - Einen Unfallschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro richtete ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer an einer Signalanlage der Rurtalbahn zwischen Jülich und dem Stadtteil Broich an. Die Polizei hat die Ermittlungen nach dem Verursacher aufgenommen. Am Mittwochmorgen stellten ein Mitarbeiter des geschädigten Unternehmens am Lampengehäuse der Signalanlage einen Riss fest, so dass eine Reparatur der Anlage erforderlich geworden ist. Bei den Ermittlungen an ...

  • 03.03.2011 – 09:23

    POL-DN: Raubüberfall scheiterte

    Düren (ots) - Erfolglos verlief am Mittwochnachmittag der Versuch eines noch unbekannten Täters, mitten in der belebten Innenstadt die Kasse eines Schmuckhandels zu berauben. Eine Angestellte wurde durch ihn verletzt. Um 14.40 Uhr hatte der Maskierte in der Kölnstraße, auf der ersten Etage eines Wohn-/Geschäftshauses, die Geschäftsräume eines Schmuck- und Uhrenbetriebs betreten. Dort bedrohte er eine 48 Jahre alte Beschäftigte, die er unter Vorhalt einer Schusswaffe ...