Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Verkehrsunfall auf der A 44

Bochum (ots) - Am heutigen Freitag erreichten gegen 16:45 Uhr mehrere Anrufe die Leitstelle der Feuerwehr. Die ...

FW Borgentreich: Brand einer Maschinenhalle in Borgholz. Hoher Sachschaden. 4 Personen wurden verletzt.

Borgentreich (ots) - Die Feuerwehr der Stadt Borgentreich wurden am 12.01.2018 um 20:09 Uhr zu einem Brand nach ...

POL-CE: Verkehrsunfall mit einer schwer und vier leichtverletzten Personen

29227 Celle (ots) - Am Samstag, 19. Januar 2019, gegen 21:50 Uhr, kam es in der Hannoverschen ...

03.11.2000 – 12:38

Polizei Düren

POL-DN: (Düren) Einladung zum Pressetermin Präventionsprojekt «sicherer Schulbus»

      Düren (ots)

031100 -8- (Düren) Einladung zum Pressetermin
Präventionsprojekt «sicherer Schulbus»

    Düren - Hiermit laden wir die lokalen Pressevertreter zur Vorstellung des Projektes «sicherer Schulbus» am Dienstag, 07.11.00, 10.00 Uhr, in der Cornetzhofschule (Sekretariat), Am Cornetzhof in Düren ein.

    In der letzten Zeit kam es in den Schulbussen der Cornetzhofschule vermehrt zu Zwischenfällen. Jugendliche hängten sich an den Haltestangen und schaukelten daran hin und her. Die Busfahrer sind überfordert dies zu unterbinden, da sie sich auf den Fahrzeugverkehr konzentrieren müssen. Von den Jugendlichen wurden sie beleidigt, wenn sie diese ermahnten. Häufig kommt es innerhalb des Schulbusses zu körperlichen Auseinandersetzungen von Jugendlichen untereinander, wodurch die Busfahrer erheblich gestört werden. Des weiteren ist es bereits zu Sachbeschädigungen innerhalb der Busse und zu Diebstählen von Nothämmern gekommen. Um dieser Problematik entgegen zu wirken, gründeten die Sonderschule Cornetzhof, die Dürener Kreisbahn und die Polizeiinspektion Düren eine Ordnungspartnerschaft, die in dem oben genannten Projekt mündete. Wir bitten bezüglich des Pressetermins um Aufnahmen in ihren Terminkalender.(Weiß)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düren
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizei Düren