Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Raser auf der L 33

Vettweiß (ots)

Fast jeder Fünfte war zu schnell. So lautet das polizeiliche Fazit einer sonntägliche Geschwindigkeitsüberwachung auf der Landesstraße 33.

Zwischen 10.45 Uhr und 13.30 Uhr überwachten Beamte des Verkehrsdienstes in Höhe des Abzweigs der L 33 auf die Kreisstraße 53 in Richtung Poll die dort aus gutem Grund zur Verhinderung schwerer Verkehrsunfälle eingerichtete 70-km/h-Zone. Die Radarmessung hatte für 60 Verkehrsteilnehmer unmittelbare Folgen. Neben einem aufklärenden Gespräch wurde 27 Fahrern an Ort und Stelle eine gebührenpflichtige Verwarnung erteilt. Gegen 33 Fahrzeugführer musste jedoch, wegen der Höhe der Tempoüberschreitung, jeweils ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden. Sieben von ihnen müssen zudem in Kürze mit der Erteilung eines Fahrverbotes rechnen.

Unrühmlicher Spitzenreiter war ein 56 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Erftstadt. Statt der erlaubten 70 km/h raste er fast doppelt so schnell, nämlich mit einer ermittelten Geschwindigkeit von 139 km/h, über den Kreuzungsbereich in Richtung des Rhein-Erft-Kreises. Er muss mit einem Bußgeld in Höhe von 440 Euro, vier Punkten in der Flensburger Sünderkartei sowie einem zweimonatigen Fahrverbot rechnen.

Die Polizei wird die Kontrollen fortsetzen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.02.2011 – 12:14

    POL-DN: Schlechter, teurer Scherz

    Kreuzau (ots) - Unbekannte haben in der Nähe von Bogheim einen Kleinwagen auf die Fahrzeugseite gekippt und dabei voraussichtlich mehrere tausend Euro Sachschaden verursacht. Zwischen 19.00 Uhr am Sonntagabend und 00.45 Uhr in der Nacht zum Montag liegt nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei die Tatzeit. Offenbar mehrere Tatbeteiligte müssen Spaß daran gehabt haben, das auf dem Seitenstreifen der K 27 in Höhe des "Blauen Sees" kurz vor der Einmündung zur K 31 ...

  • 20.02.2011 – 09:45

    POL-DN: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Düren vom 20.02.2011

    Düren (ots) - 110220 - 1 Einbrüche In der Nacht von Donnerstag, dem 17.02. gegen 23:15 Uhr und Freitag, dem 18.02. gegen 04:30 Uhr öffneten bislang unbekannte Täter ein zum Hinterhof ausgerichtetes und in Kippstellung befindliches Fenster einer Erdgeschosswohnung in der Burgstraße in Niederzier-Ellen und entwendeten Bargeld und Tabak. Am Freitag zwischen 09:45 Uhr ...

  • 19.02.2011 – 19:25

    POL-DN: Wohnung nach Computerbrand unbewohnbar

    Düren (ots) - Durch den Brand eines Computers wurde am frühen Samstagabend ein Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus auf dem Meiringplatz ausgelöst. Zwar wurde keiner der Bewohner durch das Brandgeschehen verletzt, allerdings war die betroffenen Wohnung anschließend nicht mehr bewohnbar. Gegen 18.00 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei über das Feuer im zweiten Obergeschoss informiert. Die 29 Jahre alte Bewohnerin hatte ...