Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mehrere Trunkenheitsfahrten im Kreisgebiet Düren

Kreisgebiet Düren (ots)

Am Wochenende wurden durch die Polizei Düren wieder mehrere alkoholisierte Fahrzeugführer im öffentlichen Straßenverkehr angetroffen.

Nideggen - Am Samstag den 05.02.2011 gegen 22.00 Uhr wurde der Polizei von Zeugen ein Fahrzeug gemeldet, welches mit Schlangenlinien fuhr. Die Zeugen teilten der Polizei das Kennzeichen mit. Durch die eingesetzten Beamten konnte das Fahrzeug und der 58-jährige Fahrzeugführer aus Nideggen angetroffen werden. Der Fahrer stand deutlich unter Alkoholeinfluss, so dass ihm eine Blutprobe entnommen werden musste. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Jülich - Am Samstagmorgen gegen 05.15 Uhr meldeten aufmerksame Verkehrsteilnehmer einen verdächtigen Pkw auf einem Tankstellengelände in Jülich. Bei der Überprüfung des Fahrzeugführers wurde in der Atemluft des 32-jährigen Mannes Alkoholgeruch festgestellt, was dazu führte, dass nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet wurde.

Am Samstagabend gegen 23.15 Uhr geriet ein 24-jähriger Mann aus Aachen durch seine verkehrswidrige Fahrweise ins Augenmerk der Polizei. Der junge Mann fuhr mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit und führte dann mehrfach eine Vollbremsung durch . Nachdem er ein Stoppzeichen missachtete, wurde er durch die eingesetzten Polizeibeamten einer Fahrzeugkontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.02.2011 – 10:42

    POL-DN: Einbrüche in Wohnhäuser

    Kreisgebiet Düren (ots) - Im Verlauf des vergangenen Wochenendes wurden der Polizei in Düren mehrere Einbrüche in Wohnhäuser bekannt. In allen Fällen nahm die Polizei ihre Ermittlungen auf und bittet aufmerksame Zeugen, die Hinweise zur Aufklärung der Straftaten machen können, sich bei ihr unter Telefon 0 24 21 / 949 24 25 zu melden. Langerwehe - Unbekannte Personen drangen am Freitag in ein Haus auf der D´horner Straße ein. Dabei hebelten sie die rückwärtige ...

  • 04.02.2011 – 12:00

    POL-DN: Dealer nach kurzer Observation auf die Schliche gekommen

    Düren (ots) - Die Polizei ermittelt seit Donnerstagabend gegen einen 23-jährigen Dürener, der in den Verdacht geraten ist, durch den Verkauf von illegalen Drogen gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen zu haben. Beamte des Einsatztrupps der Dürener Polizei hielten sich gegen 20.00 Uhr im Stadtteil Birkesdorf auf. Dort konnten sie beobachten, wie der ...

  • 04.02.2011 – 12:00

    POL-DN: Fahrrad lag auf den Schienen

    Jülich (ots) - Ohne schwerwiegende Folgen endete in der Nacht zum Freitag am Jülicher Bahnhof der Zusammenstoß eines Schienenfahrzeugs mit einem auf dem Gleiskörper liegendem Fahrrad. Kurz vor 05.00 Uhr wurde das auf den Schienen abgelegte Fahrrad von einem Zug der Rurtalbahn überfahren. Am Gleisfahrzeug entstand dabei kein Schaden. Das Fahrrad wurde jedoch zerstört. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben dazu machen ...