Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche in Wohnhäuser

Kreisgebiet Düren (ots)

Im Verlauf des vergangenen Wochenendes wurden der Polizei in Düren mehrere Einbrüche in Wohnhäuser bekannt. In allen Fällen nahm die Polizei ihre Ermittlungen auf und bittet aufmerksame Zeugen, die Hinweise zur Aufklärung der Straftaten machen können, sich bei ihr unter Telefon 0 24 21 / 949 24 25 zu melden.

Langerwehe - Unbekannte Personen drangen am Freitag in ein Haus auf der D´horner Straße ein. Dabei hebelten sie die rückwärtige Terrassentür auf und durchsuchten das Wohngebäude nach Diebesgut.

Niederzier - Ein Wohnhaus auf der Weihbergstraße wurde durch unbekannte Täter in den Nachmittagsstunden angegangen. Sie hebelten ebenfalls eine Terrassentür auf und entwendeten aus dem Haus Bargeld.

Inden - Ungebetene Gäste hebelten am Freitagabend ein Fenster auf der Rückseite eines Hauses auf der Straße "Am Wehebach " auf. Auf dem gleichen Weg verließen sie das Objekt mit ihrem Diebsgut wieder.

Düren - Unbekannte Täter gelangten in der Nacht von Freitag auf Samstag über ein Nachbargrundstück der Bachstraße auf die Rückseite eines Wohnhauses und kletterten auf die dort befindlichen Flachdächer. Hier hebelten sie ein Fenster auf und drangen ins Wohnhaus ein. Nachdem sie das Wohnhaus durchsucht hatten, verließen sie mit aufgefundenem Schmuck unerkannt das Wohnhaus.

Am Freitagabend wurde ein Mehrfamilienhaus in der Bachstraße durch unbekannte Personen angegangen. Die aufmerksamen Bewohner wurden jedoch durch Geräusche auf den ungebetenen Besuch aufmerksam und konnten ein Eindringen der Personen abwenden.

Am Samstagnachmittag wurde in ein Einfamilienhaus auf der Jakobusstraße in Merken eingebrochen. Die Einbrecher hebelten eine Terrassentür auf und gelangten so ins Hausinnere. Mit Schmuck verließen die Diebe das Haus wieder.

Nörvenich - Spurensichernde Maßnahmen tätigte der Kriminaldauerdienst auch bei einem Einbruch in Nörvenich am Samstagnachmittag im Bereich der Katharinenstraße. Unbekannte Täter hebelten hier eine Terrassentür auf und gelangten ins Haus. Daraus entwendeten sie Schmuck, Uhren und Bargeld.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.02.2011 – 12:00

    POL-DN: Dealer nach kurzer Observation auf die Schliche gekommen

    Düren (ots) - Die Polizei ermittelt seit Donnerstagabend gegen einen 23-jährigen Dürener, der in den Verdacht geraten ist, durch den Verkauf von illegalen Drogen gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen zu haben. Beamte des Einsatztrupps der Dürener Polizei hielten sich gegen 20.00 Uhr im Stadtteil Birkesdorf auf. Dort konnten sie beobachten, wie der ...

  • 04.02.2011 – 12:00

    POL-DN: Fahrrad lag auf den Schienen

    Jülich (ots) - Ohne schwerwiegende Folgen endete in der Nacht zum Freitag am Jülicher Bahnhof der Zusammenstoß eines Schienenfahrzeugs mit einem auf dem Gleiskörper liegendem Fahrrad. Kurz vor 05.00 Uhr wurde das auf den Schienen abgelegte Fahrrad von einem Zug der Rurtalbahn überfahren. Am Gleisfahrzeug entstand dabei kein Schaden. Das Fahrrad wurde jedoch zerstört. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben dazu machen ...

  • 04.02.2011 – 12:00

    POL-DN: Unter Alkohol- und Drogeneinfluss auf dem Mofa unterwegs

    Düren (ots) - Am späten Donnerstag konnte die Polizei mit Hilfe von Zeugen einen offensichtlich fahruntüchtigen Mofafahrer ermitteln, der sich durch einen Sturz mit dem Zweirad Verletzungen an Händen und Beinen zugezogen hatte und sich damit selbstständig in ärztliche Behandlung begeben wollte. Nach Angaben einer Mitteilerin befuhr der 51 Jahre alte Beschuldigte ...