Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Bewusstlos auf dem Gehweg

Düren (ots)

Noch weit vor Sonnenaufgang wurde ein Dürener nach einem nächtlichen Bummel zum Opfer eines Raubüberfalls und musste wegen der dabei erlittenen Verletzungen sogar in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Gegen 04.50 Uhr war der 23 Jahre alte Geschädigte zu Fuß auf dem rechten Gehweg der Euskirchener Straße in Richtung stadtauswärts unterwegs. Als er sich in Höhe des Berufskollegs Kaufmännische Schulen befand, wurde ihm plötzlich von hinten ein Schlag auf den Kopf verpasst, wie er später der Polizei mitteilte. Dann sei er benommen zu Boden gegangen und habe kurze Zeit das Bewusstsein verloren. Als er wieder zu sich gekommen sei, habe seine von dem oder den Tätern entleerte Geldbörse neben ihm auf dem Gehweg gelegen.

Von einer in der Nähe liegenden Telefonzelle alarmierte der Mann dann den Rettungsdienst, der ihn zur vorsorglich stationären Betreuung mit einer erkennbaren Kopfverletzung in ein Krankenhaus transportierte.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die Fahndungshinweise zu dem oder den unbekannten Tätern geben können, oder denen der Geschädigte auf seinem Weg von der Dürener Innenstadt bis zum angegebenen Tatort aufgefallen ist. Sachdienliche Hinweise an die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 0 24 21/949-2425.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.11.2010 – 11:25

    POL-DN: Einbrecher kletterte aufs Dach

    Düren (ots) - Zumindest schwindelfrei muss er sein, der Einbrecher, der zwischen Mittwochabend und Donnerstagmittag in das Birkesdorfer Jugendheim eingestiegen ist. Vermutlich während der Dunkelheit war ein derzeit unbekannter Täter in der Pfarrer-Rody-Straße unter Zuhilfenahme der Feuerleiter zunächst auf ein Vordach und von dort aus über ein höher gelegenes Zwischendach auf das Hauptdach des Jugendheimes gelangt. ...

  • 19.11.2010 – 11:24

    POL-DN: Einbruch in Kiosk

    Düren (ots) - Mit Bargeld und Zigaretten sind noch unbekannte Diebe nach einem Einbruch in einen Kiosk in der Kölner Landstraße flüchtig. Zwischen Donnerstagabend und Freitagfrüh war an der Rückfront des Gebäudes eine Terrassentür aufgehebelt worden. Aus dem Verkaufsraum wurden anschließend das Wechselgeld und Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen. Wer sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Straftat abgeben kann, wird gebeten, sich mit der ...

  • 19.11.2010 – 11:23

    POL-DN: Duftsache

    Düren (ots) - Diesen Herrenduft wird ein am Donnerstag nach einem Ladendiebstahl festgenommener 31-Jähriger wahrscheinlich so schnell nicht wieder wahrnehmen. Um 18.00 Uhr hatte der Detektiv eines Warenhauses in der Dürener Innenstadt den Tatverdächtigen beim Einstecken von mehreren Parfümflaschen mit der viel sagenden Bezeichnung "Playboy" beobachtet. Noch bevor der Dieb das Geschäft verlassen konnte, schritt der Zeuge ein. Die hinzu gerufenen Polizeibeamten ...