Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Duftsache

Düren (ots)

Diesen Herrenduft wird ein am Donnerstag nach einem Ladendiebstahl festgenommener 31-Jähriger wahrscheinlich so schnell nicht wieder wahrnehmen.

Um 18.00 Uhr hatte der Detektiv eines Warenhauses in der Dürener Innenstadt den Tatverdächtigen beim Einstecken von mehreren Parfümflaschen mit der viel sagenden Bezeichnung "Playboy" beobachtet. Noch bevor der Dieb das Geschäft verlassen konnte, schritt der Zeuge ein. Die hinzu gerufenen Polizeibeamten verfügten nicht nur die Rückgabe des begehrten Eau de Toilette, sondern führten auch die obligatorische Überprüfung des Mannes durch. Dabei kam zu Tage, dass gegen ihn gleich zwei aktuelle Haftbefehle bestanden. Da er die diesbezüglich verhängten Geldstrafen nicht bezahlen konnte, musste er die Ersatzfreiheitsstrafe antreten.

Der Mann, dem ein fester Wohnsitz bislang nicht zugeordnet werden konnte, befindet sich jetzt unter bekannter Adresse in einer Justizvollzugsanstalt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.11.2010 – 11:22

    POL-DN: Drei Leichtverletzte

    Jülich (ots) - Drei Verletzte und bis zu 10.000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag in der Nähe von Mersch an der Auffahrt zur Bundesstraße 55 ereignet hat. Um 16.00 Uhr wollte ein 19 Jahre alter Autofahrer aus Jülich, auf der L 241 von Mersch kommend, auf den Zubringer zur B 55 auffahren. Bei diesem Abbiegevorgang übersah er jedoch den bevorrechtigten Wagen eines auf der L 241 entgegen kommenden 45 Jahre alten ...

  • 18.11.2010 – 12:45

    POL-DN: Junge Straßenräuber dank Zeugenhinweis gefasst

    Jülich (ots) - Am Mittwochabend fand der rücksichtslose Raub jugendlicher Täter zum Nachteil einer Seniorin ein gerechtes Ende. Dank eines sehr aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei die Tatbeteiligten bereits kurz nach der Tat festnehmen. Kurz nach 18.00 Uhr wurde eine 75 Jahre alte Jülicherin im Heckfeld zum Opfer eines Raubüberfalls. Die betagte Dame war zu Fuß auf dem Gehweg der Straße "An der Vogelstange" ...

  • 18.11.2010 – 12:44

    POL-DN: Tageswohnungseinbrecher wurden gesehen

    Düren/Vettweiß/Hürtgenwald (ots) - Bei einem von mehreren Einbrüchen wurden am Mittwoch die Täter vom Geschädigten überrascht und zur übereilten Flucht veranlasst. Die Polizei bittet die Bevölkerung weiterhin um Aufmerksamkeit und um alle Hinweise auf verdächtige Personen. Um 17.50 Uhr musste der Bewohner eines freistehenden Hauses auf der Ostseite der Euskirchener Straße die mehr als unangenehme Überraschung ...