Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Am Steuer eingeschlafen

POL-DN: Am Steuer eingeschlafen
  • Bild-Infos
  • Download

Kreuzau (ots)

Ein so genannter Sekundenschlaf führte am Mittwochnachmittag in Leversbach zu einem Verkehrsunfall und zur Sicherstellung eines Führerscheins.

Um 15.30 Uhr hatte eine 83 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Nideggen die Ortsdurchfahrt von Leversbach in Fahrtrichtung Nideggen befahren. Im Verlauf einer leichten Rechtskurve war die Frau dann mit ihrem Wagen auf der Straße "Am Leversbach" allerdings nicht dem Kurvenverlauf gefolgt, sondern geradeaus weiter gefahren. Sie kam somit nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr den Gehweg und prallte gegen ein massives Eingangstor eines Hauses.

In Folge des Aufpralls wurde das Kfz auf die Fahrbahn zurück geschleudert und aufs Dach gedreht. Die Seniorin erlitt dank des angelegten Sicherheitsgurtes nur leichte Verletzungen und konnte durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug gerettet werden.

Wie sie den aufnehmenden Beamten mitteilte, war sie, nach einem anstrengenden Tag, am Lenkrad ihres Autos vor Müdigkeit kurz eingenickt. Die Beamten beschlagnahmten daraufhin den Führerschein der 83-Jährigen, die durch einen RTW zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert wurde.

Das stark unfallbeschädigte Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geholt. Die örtliche Feuerwehr sorgte dafür, dass die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt wurde. Die Gesamtschadenshöhe an Haus und Auto wird auf 6.000 Euro geschätzt.

(Hinweis für Medienvertreter: Es liegt ein Bild zum Download bereit.)

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.10.2010 – 16:33

    POL-DN: Hund und Besitzer passten nicht zusammen

    Düren (ots) - Am Dienstagnachmittag verursachte ein freilaufender Hund einen polizeilichen Einsatz, der letztlich auch Dank der tatkräftigen Unterstützung zweier anwesender Passanten glücklich und ohne Schäden für Mensch und Tier beendet werden konnte. Gegen 15.15 Uhr wurde die Polizei zunächst in den Bereich Chlodwigplatz/Frankenstraße gerufen, da von dort ein sich frei bewegender Hund ohne jegliche menschliche ...

  • 27.10.2010 – 16:28

    POL-DN: Korrektur

    Düren (ots) - Zur Pressemitteilung mit dem durch das Dürener Stadtgebiet freilaufenden Hund wird gebeten den Begriff "Kampfhund" in der Berichterstattung ausdrücklich nicht zu verwenden. Nachdem als mutmaßliche Rasse ein "Shar-Pei" klassifiziert wurde, handelt es sich phänotypisch bei dem Tier nicht um einen "Gefährlichen Hund" nach dem Landeshundegesetz NRW. Kreispolizeibehörde Düren Aachener Str. 28 52349 Düren innerhalb der Bürodienstzeiten: Tel.: 0 24 ...

  • 27.10.2010 – 12:14

    POL-DN: Auf regennasser Fahrbahn gestürzt

    Jülich (ots) - Eine junge Zweiradfahrerin ist am Mittwochmorgen auf feuchtem Untergrund mit ihrem Kraftrad zu Fall gekommen und zog sich dabei Verletzungen zu, die einen stationären Krankenhausaufenthalt erforderlich machten. Gegen 09.15 Uhr befuhr die 16-Jährige aus Aldenhoven die Landesstraße 136 aus Aldenhoven kommend in Fahrtrichtung Jülich. Im Bereich des Kreisverkehrs an der Anschlussstelle Jülich-West ...