Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Türen wurden aufgehebelt

Düren/Niederzier (ots)

Vom Garten aus haben ein oder mehrere unbekannte Täter eine ins Wohnzimmer führende Tür eines Hauses in Düren aufgehebelt. In Huchem-Stammeln kamen Einbrecher dagegen durch die vordere Haustür.

Während der Abwesenheit von Hausbewohnern waren der oder die Täter in der Zeit zwischen Montag und Mittwoch in den Garten eines vom Einbruch betroffenen Reihenhauses in der Erzberger Straße gestiegen. Dort setzten sie mit Erfolg ein Hebelwerkzeug an der rückwärtigen Terrassentür an. Nach Eindringen in das Domizil wurde das Inventar bei der Suche nach verwertbarem Diebesgut durchwühlt. Derzeit wird noch ermittelt, welche Gegenstände entwendet wurden.

Bei einem so genannten Tageswohnungseinbruch in Huchem-Stammeln gelangten Diebe am Mittwoch zwischen 07.00 Uhr und 15.40 Uhr durch die Vordertür in ein Haus in der Eintrachtstraße. Dort stahlen sie ein Laptop, einen PC, einen DVD-Player, ein TV-Gerät sowie Schmuck und Bargeld.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 0 24 21/949-2425.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.10.2010 – 16:33

    POL-DN: Hund und Besitzer passten nicht zusammen

    Düren (ots) - Am Dienstagnachmittag verursachte ein freilaufender Hund einen polizeilichen Einsatz, der letztlich auch Dank der tatkräftigen Unterstützung zweier anwesender Passanten glücklich und ohne Schäden für Mensch und Tier beendet werden konnte. Gegen 15.15 Uhr wurde die Polizei zunächst in den Bereich Chlodwigplatz/Frankenstraße gerufen, da von dort ein sich frei bewegender Hund ohne jegliche menschliche ...

  • 27.10.2010 – 16:28

    POL-DN: Korrektur

    Düren (ots) - Zur Pressemitteilung mit dem durch das Dürener Stadtgebiet freilaufenden Hund wird gebeten den Begriff "Kampfhund" in der Berichterstattung ausdrücklich nicht zu verwenden. Nachdem als mutmaßliche Rasse ein "Shar-Pei" klassifiziert wurde, handelt es sich phänotypisch bei dem Tier nicht um einen "Gefährlichen Hund" nach dem Landeshundegesetz NRW. Kreispolizeibehörde Düren Aachener Str. 28 52349 Düren innerhalb der Bürodienstzeiten: Tel.: 0 24 ...

  • 27.10.2010 – 12:14

    POL-DN: Auf regennasser Fahrbahn gestürzt

    Jülich (ots) - Eine junge Zweiradfahrerin ist am Mittwochmorgen auf feuchtem Untergrund mit ihrem Kraftrad zu Fall gekommen und zog sich dabei Verletzungen zu, die einen stationären Krankenhausaufenthalt erforderlich machten. Gegen 09.15 Uhr befuhr die 16-Jährige aus Aldenhoven die Landesstraße 136 aus Aldenhoven kommend in Fahrtrichtung Jülich. Im Bereich des Kreisverkehrs an der Anschlussstelle Jülich-West ...