Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Firmen- und Praxisräume von Dieben durchsucht

Kreuzau (ots)

Bei einem Einbruch in der Nacht zum Dienstag in ein Gebäude im Ortskern erbeuteten noch unbekannte Täter Bargeld, ein Notebook und Werbegeschenke. Die Geschädigten erstatteten bei der Polizei Strafanzeigen.

Vermutlich durch eine nicht verschlossene Haustür gelangten Unbekannte in den Flur eines Wohn- und Geschäftshauses in der Peschstraße. Im Keller- und Erdgeschoss drangen sie anschließend unter Gewaltanwendung in die Räume zweier Praxen sowie einer Vertriebsfirma ein, die sie nach Wertsachen durchsuchten und anschließend mit ihrer Beute wieder verließen.

Wer sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Straftaten abgeben kann, wird dringend gebeten, sich an die Einsatzleitstelle der Polizei unter Rufnummer 0 24 21/949-2425 zu wenden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.10.2010 – 12:30

    POL-DN: Scheibe mit Stein eingeschlagen

    Langerwehe (ots) - In der Zeit zwischen 15.20 Uhr und 17.00 Uhr nutzten bisher unbekannte Täter die Abwesenheit der Hausbewohner, um in ein Reihenhaus einzusteigen. Sie erbeuteten Schmuck und Bargeld. Nach dem Ergebnis der Tatortaufnahme haben der oder die Eindringlinge zunächst versucht, ein Fenster im rückwärtigen Teil des Hauses im Nikolausberg aufzuhebeln. Als dies nicht gelang, schlugen sie mit einem im Garten ...

  • 13.10.2010 – 12:30

    POL-DN: Gasflaschen gestohlen

    Jülich (ots) - Zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen kamen von einem Lagerplatz insgesamt 34 mit Propangas befüllte Gasflaschen abhanden. Die Beute wurde möglicherweise mit einem Geländewagen abtransportiert. Am Morgen informierte das geschädigte Unternehmen, das in der Straße "Am Mühlenteich" ansässig ist, die Polizei über den Diebstahl. Bei der Besichtigung des Tatortes wurde festgestellt, dass es dem oder den Tätern trotz eines mit Stacheldraht am oberen ...

  • 13.10.2010 – 12:29

    POL-DN: Hosenbeine präpariert

    Düren (ots) - Ein offenbar gewerbsmäßig handelnder 41 Jahre alter Ladendieb aus den Niederlanden wurde am Dienstagnachmittag in der Innenstadt durch die Polizei vorläufig festgenommen. Der Tatverdächtige wird heute dem Haftrichter vorgeführt. Der 41-Jährige war gegen 15.30 Uhr durch einen Mitarbeiter einer Drogeriemarktkette am Markt dabei beobachtet worden, wie er sich Produkte aus dem Ladenregal in die Hosentasche steckte. Als er sich dabei ertappt fühlte, legte er ...