Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Hosenbeine präpariert

Düren (ots)

Ein offenbar gewerbsmäßig handelnder 41 Jahre alter Ladendieb aus den Niederlanden wurde am Dienstagnachmittag in der Innenstadt durch die Polizei vorläufig festgenommen. Der Tatverdächtige wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Der 41-Jährige war gegen 15.30 Uhr durch einen Mitarbeiter einer Drogeriemarktkette am Markt dabei beobachtet worden, wie er sich Produkte aus dem Ladenregal in die Hosentasche steckte. Als er sich dabei ertappt fühlte, legte er die Gegenstände wieder zurück und verließ schließlich das Geschäft. Da der Ladendetektiv den Verdächtigen jedoch von einem Ladendiebstahl, der sich Ende September 2010 in Eschweiler ereignet hatte und wo Ware im Gesamtwert von mehr als 500 Euro entwendet wurde, her erkannte, verfolgte er ihn bis zu dessen Auto und informierte gleichzeitig die Polizei.

Die entsandten Beamten fanden im Fahrzeug des Beschuldigten eine größere Anzahl von Pflege- und Haushaltsartikeln im Wert von etwa 400 Euro, die nachweislich aus drei Dürener Filialen des geschädigten Unternehmens stammten und dort entwendet worden waren. Die anschließende Durchsuchung des aus Eindhoven stammenden Niederländers ergab, dass in seine Hosenbeine ein zweiter Einsatz professionell eingenäht war, der sich mit Klettverschluss öffnen und schließen ließ und zum Transport von Diebesgut geeignet war.

Der überführte Mann bestritt in seiner Vernehmung Ware gestohlen zu haben. Die Staatsanwaltschaft Aachen hat gegen ihn einen Haftbefehl beantragt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.10.2010 – 12:28

    POL-DN: Renitenter Kunde

    Düren (ots) - Offenbar völlig außer Selbstkontrolle geriet am Dienstagmittag ein Kunde eines Mobilfunkgeschäftes in der Dürener Innenstadt, der seine Wut am Inventar und einer Angestellten ausließ. Gegen 12.30 Uhr mussten hinzu gerufene Polizeibeamte im Shop eines Telekommunikationsanbieters einer 39-jährigen Angestellten Erste Hilfe leisten. Die Frau war durch einen Kunden mit Pfefferspray besprüht worden und musste aufgrund der dadurch entstandenen Reizungen ...

  • 13.10.2010 – 12:27

    POL-DN: Pkw-Fahrerin missachtete Vorfahrt

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Heerweg, der sich am Dienstagnachmittag ereignete, wurde eine 56 Jahre alte Kradfahrerin aus Düren leicht verletzt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 2.500 Euro. Eine 28 Jahre alte Dürenerin fuhr gegen 14.30 Uhr in ihrem Pkw den Heerweg in Fahrtrichtung Akazienstraße und beabsichtigte nach links in die Brändströmstraße abzubiegen. Um einer Fußgängerin mit ...

  • 13.10.2010 – 12:26

    POL-DN: Auto blieb auf dem Dach liegen

    Titz (ots) - Am Dienstagabend kam es in der Amelner Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 20 Jahre alte Autofahrerin aus Jülich verletzt wurde. Sie wurde zur ärztlichen Beobachtung mit einem RTW in ein Krankenhaus gefahren. Die Jülicherin befuhr gegen 21.10 Uhr mit ihrem Pkw die Amelner Straße aus Richtung Linnicher Straße kommend in Fahrtrichtung Landstraße. Dabei fuhr sie aus bisher nicht geklärter ...