Das könnte Sie auch interessieren:

POL-K: 190221-3-K Personenfahndung nach schwerem Raub in Leverkusen-Steinbüchel

Köln (ots) - Mit Bildern aus einer Überwachungskamera vom Tatort sucht die Kriminalpolizei Köln nach einem ...

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden vom 19.02.2019

PI Leer/Emden (ots) - ++ Verkehrsunfall unter Alleinbeteiligung (siehe Bildmaterial) ++ Verdächtige Person ...

POL-BOR: Borken - 1. Nachtrag zu: 78-jährige Frau wird vermisst

Borken (ots) - Die bisherigen intensiven Suchmaßnahmen, bei der die Polizei auch einen Hubschrauber und einen ...

16.09.2010 – 13:44

Polizei Düren

POL-DN: Fünf verletzte Schülerinnen im Linienbus

Düren (ots)

Mit leichten Verletzungen kamen fünf weibliche Jugendliche im Alter von 17 und 18 Jahren am Donnerstagmorgen davon, als der Bus, in dem sie saßen, im Stadtteil Niederau in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Sie mussten dennoch in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden.

Der 45 Jahre alte Fahrer eines Gelenkbusses befuhr gegen 07.35 Uhr mit etwa 33 Fahrgästen die L 249 von Kreuzau in Fahrtrichtung Düren. Als er am Ortseingang von Niederau nach links in die Cyriakusstraße mit dem Fahrzeug abbiegen wollte, missachtete er die Vorfahrt eines ihm entgegen kommenden Sonderfahrzeuges des Deutschen Roten Kreuzes, dass von einem 57-jährigen Dürener gefahren wurde. Trotz der Brems- und Ausweichversuche auf der regennassen Fahrbahn von beiden beteiligten Fahrzeugführern, kam es zum Zusammenstoß ihrer Fahrzeuge, wodurch einige Businsassen nach ihren Angaben durch den Bus geschleudert wurden, sich dabei aber nur leichte Blessuren zuzogen.

Bei der Kollision, bei der ein geschätzter Sachschaden von etwa 5.500 Euro entstand, blieben glücklicherweise die schwer behinderten Kinder unverletzt, die in dem DRK-Fahrzeug transportiert wurden.

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düren
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizei Düren