Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fünf verletzte Schülerinnen im Linienbus

Düren (ots)

Mit leichten Verletzungen kamen fünf weibliche Jugendliche im Alter von 17 und 18 Jahren am Donnerstagmorgen davon, als der Bus, in dem sie saßen, im Stadtteil Niederau in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Sie mussten dennoch in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden.

Der 45 Jahre alte Fahrer eines Gelenkbusses befuhr gegen 07.35 Uhr mit etwa 33 Fahrgästen die L 249 von Kreuzau in Fahrtrichtung Düren. Als er am Ortseingang von Niederau nach links in die Cyriakusstraße mit dem Fahrzeug abbiegen wollte, missachtete er die Vorfahrt eines ihm entgegen kommenden Sonderfahrzeuges des Deutschen Roten Kreuzes, dass von einem 57-jährigen Dürener gefahren wurde. Trotz der Brems- und Ausweichversuche auf der regennassen Fahrbahn von beiden beteiligten Fahrzeugführern, kam es zum Zusammenstoß ihrer Fahrzeuge, wodurch einige Businsassen nach ihren Angaben durch den Bus geschleudert wurden, sich dabei aber nur leichte Blessuren zuzogen.

Bei der Kollision, bei der ein geschätzter Sachschaden von etwa 5.500 Euro entstand, blieben glücklicherweise die schwer behinderten Kinder unverletzt, die in dem DRK-Fahrzeug transportiert wurden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.09.2010 – 13:16

    POL-DN: Unbekannte öffneten Fahrzeuge

    Hürtgenwald (ots) - Zwischen Mittwochabend und Donnerstagvormittag öffneten in der Ortslage Kleinhau ein oder mehrere bisher unbekannte Täter zwei Pkw in der Kreuzstraße. Außerdem brachen sie noch in ein Wohnhaus ein. Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten. In dem genannten Zeitraum drangen die Diebe durch ...

  • 16.09.2010 – 13:15

    POL-DN: Einbruch in Kirchenräume

    Nideggen (ots) - Noch unbekannte Eindringlinge stiegen in der Nacht zum Donnerstag in einen Vorraum und die Sakristei der katholischen Pfarrkirche in der Kirchgasse ein. Sie erbeuteten möglicherweise mehrere goldene Messkelche. Am Morgen wurde festgestellt, dass der Schlosszylinder zu dem Vorraum, der zur Sakristei führt, gewaltsam heraus gebrochen war. Von dort waren der oder die Täter in die Sakristei vorgedrungen, wo sie einen Tresor öffnen und vermutlich entleeren ...

  • 16.09.2010 – 12:30

    POL-DN: Tief stehenden Sonne blendete Autofahrerin

    Jülich (ots) - Bei einem Schulwegunfall am Mittwochmorgen zwischen einem Pkw und einem Schulbus wurden drei Kinder leicht verletzt. Eine 21 Jahre alte Frau aus Jülich hatte beim Rückwärtsfahren den Bus übersehen und war mit ihm kollidiert. Kurz nach 08.00 Uhr befuhr die 21-Jährige die Berliner Straße aus Richtung Münchener Straße kommend über den Kreuzungsbereich Berliner Straße/Wallstraße/Mannheimer Straße ...