Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbruch in Kirchenräume

Nideggen (ots)

Noch unbekannte Eindringlinge stiegen in der Nacht zum Donnerstag in einen Vorraum und die Sakristei der katholischen Pfarrkirche in der Kirchgasse ein. Sie erbeuteten möglicherweise mehrere goldene Messkelche.

Am Morgen wurde festgestellt, dass der Schlosszylinder zu dem Vorraum, der zur Sakristei führt, gewaltsam heraus gebrochen war. Von dort waren der oder die Täter in die Sakristei vorgedrungen, wo sie einen Tresor öffnen und vermutlich entleeren konnten. Der Versuch, in den Kirchenraum zu gelangen, schlug fehl.

Wer zur Ermittlung der Täter sachdienliche Hinweise abgeben kann, wird dringend gebeten, sich bei der Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu melden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.09.2010 – 12:30

    POL-DN: Tief stehenden Sonne blendete Autofahrerin

    Jülich (ots) - Bei einem Schulwegunfall am Mittwochmorgen zwischen einem Pkw und einem Schulbus wurden drei Kinder leicht verletzt. Eine 21 Jahre alte Frau aus Jülich hatte beim Rückwärtsfahren den Bus übersehen und war mit ihm kollidiert. Kurz nach 08.00 Uhr befuhr die 21-Jährige die Berliner Straße aus Richtung Münchener Straße kommend über den Kreuzungsbereich Berliner Straße/Wallstraße/Mannheimer Straße ...

  • 16.09.2010 – 12:30

    POL-DN: Diebe hebelten Fenster auf

    Düren (ots) - Bei einem Tageswohnungseinbruch entwendeten am Mittwoch bislang nicht bekannte Täter ein Notebook und eine geringe Menge Bargeld. Während der Abwesenheit der Bewohner brachen zwischen 07.50 Uhr und der Mittagszeit Unbekannte ein Fenster an einem Reiheneckhaus in der Pastor-Lüpschen-Straße auf und drangen in das Gebäude ein. Sie durchsuchten nahezu alle Räume. Aus dem Arbeitszimmer entwendeten sie ein Laptop samt Zubehör und entnahmen aus einer ...