Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unbekannte öffneten Fahrzeuge

Hürtgenwald (ots)

Zwischen Mittwochabend und Donnerstagvormittag öffneten in der Ortslage Kleinhau ein oder mehrere bisher unbekannte Täter zwei Pkw in der Kreuzstraße. Außerdem brachen sie noch in ein Wohnhaus ein. Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

In dem genannten Zeitraum drangen die Diebe durch das Aufhebeln der nicht verschlossenen Hauseingangstür eines Einfamilienhaus in der Kreuzstraße in die Wohnräume ein. Aus dem Hausflur entnahmen sie aus der Geldbörse Geldscheine und brachten einen Autoschlüssel an sich. Anschließend begaben sie sich zum Pkw der Geschädigten, öffneten ihn mit dem zuvor entwendeten Schlüssel und durchsuchten das Fahrzeug. Sie entfernten sich danach unter Zurücklassung des Schlüssels, ohne etwas aus dem Wagen entnommen zu haben.

Der Besitzer eines weiteren in der Kreuzstraße abgestellten Autos hatte weniger Glück. An seinem fahrbaren Untersatz wurde in der selben Nacht die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen und ein mobiles Navigationsgerät aus dem Handschuhfach gestohlen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.09.2010 – 13:15

    POL-DN: Einbruch in Kirchenräume

    Nideggen (ots) - Noch unbekannte Eindringlinge stiegen in der Nacht zum Donnerstag in einen Vorraum und die Sakristei der katholischen Pfarrkirche in der Kirchgasse ein. Sie erbeuteten möglicherweise mehrere goldene Messkelche. Am Morgen wurde festgestellt, dass der Schlosszylinder zu dem Vorraum, der zur Sakristei führt, gewaltsam heraus gebrochen war. Von dort waren der oder die Täter in die Sakristei vorgedrungen, wo sie einen Tresor öffnen und vermutlich entleeren ...

  • 16.09.2010 – 12:30

    POL-DN: Tief stehenden Sonne blendete Autofahrerin

    Jülich (ots) - Bei einem Schulwegunfall am Mittwochmorgen zwischen einem Pkw und einem Schulbus wurden drei Kinder leicht verletzt. Eine 21 Jahre alte Frau aus Jülich hatte beim Rückwärtsfahren den Bus übersehen und war mit ihm kollidiert. Kurz nach 08.00 Uhr befuhr die 21-Jährige die Berliner Straße aus Richtung Münchener Straße kommend über den Kreuzungsbereich Berliner Straße/Wallstraße/Mannheimer Straße ...