Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pressemeldung vom 15.08.2010

Düren (ots)

10081501 Verkehrsunfall mit Personenschaden

Jülich - Ein Fahrradfahrer rutschte vom Pedal und es kam zu einem Verkehrsunfall.

Am Freitag befuhr ein 34jähriger Mann aus Jülich gegen 12:45 Uhr mit seinem Fahrrad die Neusser Straße stadteinwärts. In Höhe der Bahnunterführung rutschte er mit einem Fuß vom Pedal ab und stürzte. Der stürzende Fahrradfahrer kolliedierte mit einer 56jährigen Pkw-Fahrerin aus Titz, die gerade an dem Radfahrer vorbeifuhr. Hierdurch zog sich Fahrradfahrer leichte Verletzungen zu und am Pkw entstand ein leichter Sachschaden.

10081502 Seniorin auf Spritztour

Jülich - Erst getankt, dann auf Spritztour. Trunkenheit kostet einer 72jährigen den Führerschein.

Auf der Verbindungsstraße zwischen Jülich und Welldorf fiel einer Streifenbesatzung in der Nacht zum Sonntag gegen 02:30 Uhr ein Pkw auf, der in Schlangenlinien bewegt wurde. Bei der anschließenden Kontrolle der 72jährigen Fahrzeugführerin bestätigte sich der Verdacht des Alkoholkonsums. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 0,9 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe, sowie die Sicherstellung des Führerscheins wurden angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet.

10081503 Diebe hebelten an Terrassentür

Jülich - Terrassentür hielt stand.

In der Zeit zwischen dem 25.07. und dem 14.08. versuchten unbekannte Täter vergeblich eine Terrassentür zu einem Einfamilienhaus im Elsenkamp aufzubrechen. Entwendet wurde nichts.

Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 0 24 21/949-2425.

10081504 Mit überhöhter Geschwindigkeit gegen Leitplanke

Heimbach - Durch überhöhte Geschwindigkeit fuhr ein junger Kradfahrer in die Leitplanke.

Am 14.08.2010 gegen 16.45 Uhr befuhr ein 18jähriger Leichtkraftradfahrer aus Weilerswist als erster einer fünfköpfigen Gruppe die L 249 von Heimbach in Richtung Abtei Mariewald. In einer Linkskurve kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die dortige Schutzplanke und kam anschließend auf der Fahrbahn zu Fall. Durch den Sturz verletzte er sich leicht. Mit dem Rettungswagen wurde er dem Krankenhaus zur Behandlung zugeführt. Es entstand Sachschaden in einer Höhe von 300 Euro.

1008150 Ein in Kippstellung befindliches Fenster lud zum Einbruch ein.

Vettweiß - Unbekannte Täter drangen durch ein in Kippstellung stehendes Fenster in ein Einfamilienhaus ein.

Am Samstag zwischen 16:00 Uhr und 18:15 Uhr hebelten ebenfalls bislang unbekannte Täter ein in Kippstellung befindliches Fenster eines Einfamilienhauses in der Kirchstraße in Vettweiß auf. Die Täter durchsuchten Räume im Erd- und Obergeschoss und entwendeten Bargeld und einen Laptop.

Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 0 24 21/949-2425.

10081506 Einbruch in Gartenlaube

Düren - Unbekannte Täter drangen in Gartenlaube ein.

Zwischen Donnerstag, den 05.08. gegen 15:00 Uhr und Samstag, den 14.08. gegen 17:00 Uhr gelangten bislang unbekannte Täter durch Aufhebeln einer Tür in eine Gartenlaube in der Straße An der Tränke in Düren und entwendeten dort abgestellte Gartengeräte und ein Fernsehgerät. Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 0 24 21/949-2425.

10081507 Blanker Leichtsinn

Düren - Eine offen stehende Balkontür machte es Einbrechern leicht.

Bislang unbekannte Täter kletterten zwischen Freitag, den 13.08. gegen 21:00 Uhr und Samstag, den 14.08. gegen 13:30 Uhr auf den Balkon einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Girbelsrather Straße in Düren, schoben die Rollläden der Balkontür hoch und drangen durch die geöffnete Tür in die Wohnung ein. Die Täter durchsuchten sämtliche Räume und entwendeten Schmuck, Bargeld und Spielkonsolen nebst Zubehör.

Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 0 24 21/949-2425.

10081508 Einbruch in Seniorenheim

Düren - Bei Einbruch wurden 40 Spinde aufgebrochen.

Am Samstagabend zwischen 21:15 Uhr und 21:50 Uhr drangen unbekannte Täter durch eine unverschlossene Tür in die Diensträume eines Seniorenheimes in Düren-Krauthausen ein und brachen dort ca. 40 Spinde der Bediensteten auf. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest.

Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 0 24 21/949-2425.

10081509 Zum Lernen kamen die Täter nicht

Düren - Am Samstagabend drangen noch unbekannte Diebe in die Räumlichkeiten einer Schule in Düren.

Bislang unbekannte Täter brachen am Samstag gegen 23:40 Uhr die Schließzylinder von 4 Türen und einem Tor des Wirteltorgymnasiums ab und hebelten eine Tür auf. Trotz Auslösen eines Alarmes durchsuchten die Täter noch mehrere Räume nach Wertgegenständen ab und flohen dann über den Schulhof. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 0 24 21/949-2425.

10081510 Unfallflucht lohnt sich nicht

Düren - Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete eine Verkehrsunfallflucht und informierte die Polizei.

Am Freitag 13.08.2010 bemerkte ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes Düren gegen 12:05 Uhr einen Verkehrsunfall auf dem Hoeschplatz, bei dem eine junge Frau beim Ausparken ein, neben ihrem Pkw geparkten, Pkw beschädigte. Die junge Frau fuhr anschließend, ohne sich um den Schaden zu kümmern, davon. Der Zeuge notierte sich das Kennzeichen und merkte sich die Beschreibung der jungen Frau. Am geparkten Pkw einer 39jährigen Frau aus Düren entstand leichter Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

10081511 Arbeitsunfall mit gebrochenem Fuß

Merzenich - Glück im Unglück hatte ein Arbeiter, der von einem 1,80 hohem Gerüst stürzte.

Am Freitag, 13.08.2010 ereignete sich gegen 09:50 Uhr in Merzenich-Girbelsrath ein Arbeitsunfall, bei dem sich ein 48jähriger Nideggener einen Fuß brach. Der 48jährige stürzte bei Arbeiten im Inneren eines Neubaus auf der Hauptstraße von einem Gerüst. Als der 48jährige gerade von dem ca. 1,80 Meter hohen Gerüst herunterkletterte, stürzte er aus einer Höhe von ca. 1 Meter ab und brach sich offensichtlich einen Fuß. Er wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht.

10081512 Verkehrsunfall an Bushaltestelle

Düren - Trotz aller Vorsicht kam es zu einem Verkehrsunfall.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Neuen Jülicher Straße ist am Freitag, dem 13.08.2010 gegen 08:45 Uhr, eine 27jährige Frau aus Inden leicht verletzt worden. Zur Unfallzeit hielt ein 46jähriger Merzenicher mit seinem Omnibus der Dürener Kreisbahn in der Bushaltestelle "Karlstraße" auf der Neuen Jülicher Straße, um Fahrgäste aussteigen zu lassen. Zur gleichen Zeit beabsichtigte die 27jährige Frau aus einer Hofeinfahrt am Ende der Bushaltestelle auf die Jülicher Straße zu biegen. Dabei zog die Frau zunächst soweit vor den Bus, dass sie an diesem vorbei schauen konnte. Als der Bus anfuhr, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf ca. 8000,00 Euro. Die 27jährige Frau wurde nur leicht verletzt.

10081513 Rollerdiebe gingen ins Netz

Düren -Zwei Jugendliche aus Düren und Nideggen bekamen in der Nacht zum Sonntag Ärger mit der Polizei. Sie hatten zuvor in Rölsdorf einen Motorroller entwendet.

Gegen 03:20 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung in der Ortlage Düren/Rölsdorf zwei männliche Personen auf, welche einen Motorroller in Richtung Rurgelände schoben. Bei den Personen handelt es sich um einen 18jährigen Dürener und einen 15jährigen Jugendlichen aus Nideggen. Bei der Überprüfung gaben die Personen zunächst an, dass sie den Motorroller aufgefunden hätten. Da der Motorroller offensichtliche Aufbruchspuren aufwies und sich beide Personen in Widersprüche verwickelten, wurden sie zunächst vorläufig festgenommen, da der Verdacht des Rollerdiebstahls bestand. Beide Personen wurden der Polizeiwache zugeführt. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen räumten beide Täter ihre Tatbeteiligung ein und gaben den Diebstahl zu. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden beide Personen entlassen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.08.2010 – 12:00

    POL-DN: Wohnhauseinbrüche

    Düren/Jülich/Merzenich (ots) - Dass Einbrecher nicht unsichtbar sind, stellte sich am späten Donnerstag im Dürener Stadtteil Birkesdorf heraus, als zwei Täter kurz vor dem Einsteigen gestört wurden. Gegen 22.40 Uhr hatte eine Birkesdorferin von ihrer Etagenwohnung aus zwei Unbekannte beobachtet, die sich an einem Fenster eines freistehenden Hauses in der Eintrachtstraße zu schaffen machten. Die Frau verständigte daraufhin einen Nachbarn, der die Situation ...

  • 13.08.2010 – 12:00

    POL-DN: Ladendiebe waren renitent

    Düren (ots) - Am Donnerstag hatte die Polizei in zwei Fällen Personen festgenommen, die als mutmaßliche Ladendiebe nach der Tatentdeckung Zeugen angegriffen haben sollen. Gegen 13.00 Uhr hatte eine 22-jährige Angestellte in einem Drogeriegeschäft am Markt mitbekommen, wie ein vermeintlicher Kunde sich den Rucksack mit Parfümartikeln voll stopfte. Als der Mann das Geschäft dann ohne zu bezahlen verlassen wollte, stellte die Frau sich mutig vor den Ausgang und wollte ...