Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Überfälle auf Juweliere, Drogeriemärkte und Spielhallen
Fahndung mit Phantombild

POL-DN: Überfälle auf Juweliere, Drogeriemärkte und Spielhallen / Fahndung mit Phantombild
  • Bild-Infos
  • Download

Heinsberg/Düren/Aachen (ots)

Staatsanwaltschaft und Ermittler sind sich einig, auf das Konto des nachstehend abgebildeten Mannes gehen zahlreiche Überfälle in den Kreisen Aachen, Düren und Heinsberg. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen dürfte der gesuchte Täter für elf Raubüberfälle verantwortlich sein.

Zwischen November 2009 und August 2010 hat er Juweliergeschäfte, Filialen einer Drogeriemarktkette sowie eine Spielhalle in Aachen, Alsdorf, Düren, Erkelenz, Linnich und Übach-Palenberg überfallen.

Auch bei seiner letzten Tat am Abend des 10. August war er wieder maskiert und bewaffnet. Kurz vor Ladenschluss betrat er einen Drogeriemarkt an der Rurstraße in Linnich und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld. Anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung Rurallee. Zur Tatzeit trug er eine graue Windjacke und weiße Handschuhe. Über seinem Gesicht hatte er eine schwarze Wollmaske gezogen.

Mit Hilfe verschiedener Zeugen konnten Spezialisten des Landeskriminalamtes ein Phantombild des gesuchten Mannes anfertigen.

Fahndungshinweise zu der gesuchten Person werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.08.2010 – 12:00

    POL-DN: Unfallflucht durch jungen Radfahrer

    Jülich (ots) - Auf geschätzte 3.000 Euro Sachschaden beziffert die Polizei den Schaden, den ein derzeit nicht bekannter junger Radfahrer am Mittwochabend bei einem Sturz auf der Marktstraße an einem geparkten Auto hinterlassen hat. Gegen 18.10 Uhr hatten zwei Zeuginnen beobachtet, dass zwei Jugendliche als Radfahrer die Marktstraße, vom Marktplatz kommend, in Richtung Große Rurstraße befuhren. Aus nicht bekannter ...

  • 12.08.2010 – 12:00

    POL-DN: Zwei 15-Jährige auf Diebestour

    Düren (ots) - Gegen zwei jugendliche Mädchen aus der Gemeinde Hürtgenwald musste die Polizei am Mittwoch eine Strafanzeige erstatten, weil sie als Ladendiebinnen aufgefallen waren. Sie wurden der Polizeiwache Düren zugeführt und dort den Erziehungsberechtigten übergeben. Kurz vor 16.00 Uhr meldeten sich Mitarbeiter eines Drogeriemarktes im Stadtcenter bei der Polizei und teilten mit, dass man zwei Jugendliche beim ...

  • 12.08.2010 – 12:00

    POL-DN: Aus Unachtsamkeit an die Leitplanke geraten

    Titz (ots) - Am Mittwochmittag wurde die Polizei zu einer Unfallstelle in der Nähe der Ortschaft Jackerath gerufen. Eine 72 Jahre alte Frau aus dem Gemeindegebiet hatte nach einem so genannten Alleinunfall einen Schock erlitten. Nach den Feststellungen am Unfallort hatte die 72-Jährige mit ihrem Pkw gegen 12.40 Uhr die L 241 von Titz in Fahrtrichtung Jackerath befahren. Dabei war sie nach eigenen Angaben kurzzeitig ...