Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Etwa 30 Grablampen zerstört

Nörvenich (ots)

Der Schaden, den am Donnerstagabend zwei fünf und acht Jahre alte Kinder auf dem Friedhof in der Ortschaft Dorweiler anrichteten, wird derzeit auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat eine Strafanzeige aufgenommen.

Nach den bisherigen polizeilichen Feststellungen hatte sich am frühen Abend eine 28 Jahre alte Frau aus Düren mit ihren beiden Söhnen zu Besuch bei einer Freundin in Dorweiler aufgehalten. Ihre während des Aufenthalts draußen spielenden Sprösslinge hatte sie nach eigenen Angaben für etwa 15 Minuten aus den Augen verloren. Als die Jungen gegen 19.10 Uhr wieder zurück kehrten, räumten sie ihrer Mutter gegenüber ein, dass sie sich an den Gräbern auf dem nahe gelegenen Friedhof zu schaffen gemacht hatten.

Bei der Besichtigung der Friedhofsanlage durch die eingesetzten Polizeibeamten, an der auch der zuständige Ortsvorsteher teilnahm, wurden mindestens 30 beschädigte Grablampen gezählt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.08.2010 – 12:00

    POL-DN: Unfallflucht durch jungen Radfahrer

    Jülich (ots) - Auf geschätzte 3.000 Euro Sachschaden beziffert die Polizei den Schaden, den ein derzeit nicht bekannter junger Radfahrer am Mittwochabend bei einem Sturz auf der Marktstraße an einem geparkten Auto hinterlassen hat. Gegen 18.10 Uhr hatten zwei Zeuginnen beobachtet, dass zwei Jugendliche als Radfahrer die Marktstraße, vom Marktplatz kommend, in Richtung Große Rurstraße befuhren. Aus nicht bekannter ...

  • 12.08.2010 – 12:00

    POL-DN: Zwei 15-Jährige auf Diebestour

    Düren (ots) - Gegen zwei jugendliche Mädchen aus der Gemeinde Hürtgenwald musste die Polizei am Mittwoch eine Strafanzeige erstatten, weil sie als Ladendiebinnen aufgefallen waren. Sie wurden der Polizeiwache Düren zugeführt und dort den Erziehungsberechtigten übergeben. Kurz vor 16.00 Uhr meldeten sich Mitarbeiter eines Drogeriemarktes im Stadtcenter bei der Polizei und teilten mit, dass man zwei Jugendliche beim ...

  • 12.08.2010 – 12:00

    POL-DN: Aus Unachtsamkeit an die Leitplanke geraten

    Titz (ots) - Am Mittwochmittag wurde die Polizei zu einer Unfallstelle in der Nähe der Ortschaft Jackerath gerufen. Eine 72 Jahre alte Frau aus dem Gemeindegebiet hatte nach einem so genannten Alleinunfall einen Schock erlitten. Nach den Feststellungen am Unfallort hatte die 72-Jährige mit ihrem Pkw gegen 12.40 Uhr die L 241 von Titz in Fahrtrichtung Jackerath befahren. Dabei war sie nach eigenen Angaben kurzzeitig ...