Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ladendiebe waren renitent

Düren (ots)

Am Donnerstag hatte die Polizei in zwei Fällen Personen festgenommen, die als mutmaßliche Ladendiebe nach der Tatentdeckung Zeugen angegriffen haben sollen.

Gegen 13.00 Uhr hatte eine 22-jährige Angestellte in einem Drogeriegeschäft am Markt mitbekommen, wie ein vermeintlicher Kunde sich den Rucksack mit Parfümartikeln voll stopfte. Als der Mann das Geschäft dann ohne zu bezahlen verlassen wollte, stellte die Frau sich mutig vor den Ausgang und wollte dieses verhindern. Der Täter fackelte jedoch nicht lange und schleuderte die Zeugin zur Seite, die dabei gegen einen Pfosten prallte und eine Rückenverletzung davon trug. Dank der guten Zeugenangaben konnte die Polizei wenig später einen Tatverdächtigen festnehmen, auf den die markante Beschreibung passte. Nach der Durchführung polizeilicher Maßnahmen wurde der 45 Jahre alte Dürener zunächst wieder entlassen. Ob es sich bei ihm um den Täter handelt, werden weitere Ermittlungen zeigen.

Um 19.30 Uhr ereignete sich ein ähnlicher Vorfall am Ausgang eines Warenhauses in der Wirtelstraße. Ein Sicherheitsbeauftragter eines Supermarktes hatte zuvor in den Verkaufsräumen einen Ladendieb beim Einstecken von zwei Bierflaschen beobachtet. Im Rahmen der Ansprache kam es zur Konfrontation. Der Dieb schlug mit einer Flasche um sich, die jedoch auf dem Boden zerschellte. Nach einem Fausthieb, durch den der Detektiv leicht verletzt wurde, flüchtete der Täter durch die Fußgängerzone, musste jedoch seinen Pullover zurück lassen, den er bei der Rangelei verlor. Hinzu gerufene Polizeibeamte trafen den Geflüchteten wenig später - Bier trinkend - in der Innenstadt an. Der polizeibekannte und deutlich alkoholisierte 31-Jährige wurde auch gegenüber den Polizisten aggressiv, so dass er schließlich sogar gefesselt dem Gewahrsam zugeführt werden musste.

Gegen die Beschuldigten wurden Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.08.2010 – 12:00

    POL-DN: Unfallflucht durch jungen Radfahrer

    Jülich (ots) - Auf geschätzte 3.000 Euro Sachschaden beziffert die Polizei den Schaden, den ein derzeit nicht bekannter junger Radfahrer am Mittwochabend bei einem Sturz auf der Marktstraße an einem geparkten Auto hinterlassen hat. Gegen 18.10 Uhr hatten zwei Zeuginnen beobachtet, dass zwei Jugendliche als Radfahrer die Marktstraße, vom Marktplatz kommend, in Richtung Große Rurstraße befuhren. Aus nicht bekannter ...

  • 12.08.2010 – 12:00

    POL-DN: Zwei 15-Jährige auf Diebestour

    Düren (ots) - Gegen zwei jugendliche Mädchen aus der Gemeinde Hürtgenwald musste die Polizei am Mittwoch eine Strafanzeige erstatten, weil sie als Ladendiebinnen aufgefallen waren. Sie wurden der Polizeiwache Düren zugeführt und dort den Erziehungsberechtigten übergeben. Kurz vor 16.00 Uhr meldeten sich Mitarbeiter eines Drogeriemarktes im Stadtcenter bei der Polizei und teilten mit, dass man zwei Jugendliche beim ...

  • 12.08.2010 – 12:00

    POL-DN: Aus Unachtsamkeit an die Leitplanke geraten

    Titz (ots) - Am Mittwochmittag wurde die Polizei zu einer Unfallstelle in der Nähe der Ortschaft Jackerath gerufen. Eine 72 Jahre alte Frau aus dem Gemeindegebiet hatte nach einem so genannten Alleinunfall einen Schock erlitten. Nach den Feststellungen am Unfallort hatte die 72-Jährige mit ihrem Pkw gegen 12.40 Uhr die L 241 von Titz in Fahrtrichtung Jackerath befahren. Dabei war sie nach eigenen Angaben kurzzeitig ...