Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Polizei ermittelt nach Wohnungseinbrüchen

Langerwehe / Vettweiß - (ots)

Ein Tageswohnungseinbruch in der Ortslage Geich sowie ein Einbruch in ein Reihenhaus in Frangenheim beschäftigen derzeit die Polizei Düren. Diese hat ihre Ermittlungen aufgenommen und an den jeweiligen Tatorten Spurensicherungsmaßnahmen veranlasst.

Vermutlich den Umstand eines in den Nachtstunden bei hochsommerlichen Temperaturen auf Kipp stehenden Fensters, machten sich bislang unbekannte Täter zu Nutze und verschafften sich Zutritt zu einem Wohnhaus in der Ortschaft Frangenheim. Die Tat muss sich am Mittwoch in der Zeit zwischen 00.00 Uhr und 05.30 Uhr ereignet haben und hatte für den Geschädigten den Verlust von Bargeld zur Folge.

Ebenfalls Bargeld und zusätzlich noch aufgefundenen Schmuck entwendeten ungebetene Gäste bei einem Einbruch in Reihenhaus in der Ortslage Geich. Gewaltsam verschaffte man sich hier am Mittwoch in der Zeit zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr Zugang zum Wohnbereich.

In beiden Fällen bittet die Polizei unter Telefon 0 24 21/949-2425 aufmerksame Zeugen, die zu den angegebenen Tatzeiten verdächtige Beobachtungen zu Personen oder Fahrzeugen in den betroffenen Ortslagen gemacht haben, sich bei ihr zu melden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.07.2010 – 12:24

    POL-DN: Unter Drogeneinfluss mit manipuliertem Zweirad unterwegs

    Düren (ots) - Ein gutes Gespür zeigte die Besatzung eines Streifenwagens am Mittwochabend, als sie sich zur Kontrolle eines Kleinkraftrades auf der Roonstraße entschloss. Nicht nur wies das Fahrzeug technische Veränderungen auf, der Fahrer des Zweirades stand offensichtlich auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Gegen 23.20 Uhr entschlossen sich die Polizisten zur Überprüfung des mit zwei Personen besetzten ...

  • 14.07.2010 – 12:30

    POL-DN: Kind wurde schwer verletzt

    Düren (ots) - Ein sieben Jahre alter Junge musste nach einem Verkehrsunfall auf der Nörvenicher Straße mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Dort verblieb er zur stationären Weiterbehandlung. Der Schüler aus Düren lief gegen 18.00 Uhr in Höhe der Paul-Gerhard-Schule zwischen zwei verkehrsbedingt wartenden Fahrzeugen auf die Fahrbahn, um diese in Richtung Schulhof zu überqueren. Dabei wurde er von dem Pkw eines 21 Jahre alten Mannes aus ...

  • 14.07.2010 – 12:30

    POL-DN: Pferd lag tot auf der Weide

    Nideggen (ots) - Die Polizei untersucht derzeit den Fall eines verendeten schwarzen Friesenhengstes, der am Sonntagmorgen in der Nähe der Ortschaft Rath tot aufgefunden wurde. Kurz nach 11.30 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Kreuzau in die Verlängerung der Straße "Zum Hostert" gerufen. Hier fanden die Beamten das tote Pferd auf einer mit einem Elektrodraht abgetrennten Parzelle einer Weide vor. ...