Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unter Drogeneinfluss mit manipuliertem Zweirad unterwegs

Düren (ots)

Ein gutes Gespür zeigte die Besatzung eines Streifenwagens am Mittwochabend, als sie sich zur Kontrolle eines Kleinkraftrades auf der Roonstraße entschloss. Nicht nur wies das Fahrzeug technische Veränderungen auf, der Fahrer des Zweirades stand offensichtlich auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Gegen 23.20 Uhr entschlossen sich die Polizisten zur Überprüfung des mit zwei Personen besetzten Kraftfahrzeugs, welches ihnen auf der Scharnhorststraße, aus Richtung Kölner Landstraße kommend, entgegen kam.

Unmittelbar nach dem Anhalten äußerte der 17 Jahre alte Sozius und gleichzeitig Halter des motorisierten Untersatzes aus Hürtgenwald, dass dieser "frisiert" sei und hierdurch bedingt eine fast doppelte Höchstgeschwindigkeit als zulässig aufweisen würde.

Der ebenfalls 17-Jährige Fahrer aus Düren räumte auf Vorhalt ein, vor der Fahrt Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Eine durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte diese freiwillige Angabe und führte zu einer Blutprobeentnahme. Sowohl gegen Fahrer als auch gegen den Halter des Kleinkraftrades wurden Anzeigen gefertigt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.07.2010 – 12:30

    POL-DN: Kind wurde schwer verletzt

    Düren (ots) - Ein sieben Jahre alter Junge musste nach einem Verkehrsunfall auf der Nörvenicher Straße mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Dort verblieb er zur stationären Weiterbehandlung. Der Schüler aus Düren lief gegen 18.00 Uhr in Höhe der Paul-Gerhard-Schule zwischen zwei verkehrsbedingt wartenden Fahrzeugen auf die Fahrbahn, um diese in Richtung Schulhof zu überqueren. Dabei wurde er von dem Pkw eines 21 Jahre alten Mannes aus ...

  • 14.07.2010 – 12:30

    POL-DN: Pferd lag tot auf der Weide

    Nideggen (ots) - Die Polizei untersucht derzeit den Fall eines verendeten schwarzen Friesenhengstes, der am Sonntagmorgen in der Nähe der Ortschaft Rath tot aufgefunden wurde. Kurz nach 11.30 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Kreuzau in die Verlängerung der Straße "Zum Hostert" gerufen. Hier fanden die Beamten das tote Pferd auf einer mit einem Elektrodraht abgetrennten Parzelle einer Weide vor. ...

  • 14.07.2010 – 12:30

    POL-DN: Aufmerksame Zeugen stellten Einbrecher

    Düren (ots) - Am späten Dienstagabend war der Einbruch in einen Verbrauchermarkt dank mehrerer couragierter Anwohner schnell aufgeklärt. Ein 25 Jahre alter Mann aus Düren konnte als Tatverdächtiger vorläufig festgenommen werden. Noch vor Mitternacht hatten Anwohner der Tivolistraße unabhängig voneinander das Klirren einer Fensterscheibe und das Auslösen einer Alarmanlage gehört. Als sie sich jeweils um die ...