Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unfallflucht: Zwölfjährige wurde verletzt

Jülich (ots)

In einem Fall von Verkehrsunfallflucht, bei dem am Montagnachmittag in Koslar ein Mädchen verletzt worden war, haben die Ermittlungen zur Person des flüchtigen Autofahrers zum Erfolg geführt.

Nach den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen war eine zwölfjährige Radfahrerin aus Jülich gegen 17.45 Uhr im Gewerbegebiet "Steffensrott" unterwegs. Dabei wurde sie von weiteren, etwa gleichaltrigen Radfahrerinnen begleitet. Als den Mädchen in Höhe eines örtlichen Reifenhändlers ein Pkw entgegen gefahren kam, wich die Zwölfjährige dem Entgegenkommenden sicherheitshalber auf die Zufahrt des Unternehmens aus. Dann, so die Zeugen, sei der Pkw-Fahrer plötzlich und ohne Betätigung des Fahrtrichtungsanzeigers auf das Firmengelände abgebogen und habe die junge Radfahrerin erfasst. Das Mädchen kam zu Fall und zog sich dabei Fußverletzungen zu.

Nach dem Unfall habe der Autofahrer dem Mädchen durch eine Geste gedeutet, dass sie das Rad wegräumen solle. Anschließend fuhr er, ohne sich auch nur ansatzweise um die Verletzte zu kümmern, auf das Gelände, wo er durch einen weiteren Zeugen auf den Unfall aufmerksam gemacht wurde. Dennoch entfernte der Unbekannte sich anschließend, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Für die geschädigte Minderjährige, deren Fahrrad durch den Anstoß deutlich beschädigt worden war, wurde ein RTW herbei gerufen, der das Mädchen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus brachte. Die Polizei nahm anhand des von den Zeugen übermittelten Kennzeichens die Ermittlungen zum flüchtigen Fahrer des Pkw auf.

Die Polizei hat zwischenzeitlich gegen einen 69-jährigen Jülicher ein Strafverfahren eingeleitet, der als Unfallflüchtiger ermittelt wurde. Der Führerschein des wenig einsichtigen Mannes musste beschlagnahmt werden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.04.2010 – 12:30

    POL-DN: Braunes Schlüsseletui blieb am Tatort zurück

    Titz (ots) - Die Einsatzleitstelle der Polizei wurde am frühen Sonntagmorgen über zwei Einbrüche in Reihenhäuser in der Ortslage Kalrath informiert. Beamte des Kriminaldauerdienstes übernahmen die Ermittlungen vor Ort. Bereits gegen 01.15 Uhr wurde der erste Einbruch bemerkt. Der oder die Täter waren in ein Wohnhaus eingedrungen und hatten einen Rucksack, der als Arbeitstasche dient, an sich genommen. Den Inhalt ...

  • 26.04.2010 – 12:30

    POL-DN: Rutschiger Kreisel

    Linnich (ots) - Eine Dieselspur im Kreisverkehr an der Kreuzung der B 57 zur K 14 wurde am Sonntagvormittag einem Motorradfahrer und seiner Sozia zum Verhängnis. Gegen 11.30 Uhr war ein 60 Jahre alter Biker aus Mönchengladbach mit seiner schweren Tourenmaschine in das Rondell von Erkelenz kommend eingefahren. Doch als der den Kreisel dann in Richtung Gereonsweiler verlassen wollte, rutschte das Zweirad auf einer frischen Dieselspur aus und kam zu Fall. Bei dem plötzlichen ...

  • 26.04.2010 – 12:30

    POL-DN: Radfahrer erlitt Kopfverletzung

    Düren (ots) - Unter anderem mit Kopfverletzungen musste am Sonntagnachmittag ein Dürener nach dem Sturz mit seinem Fahrrad zur stationären ärztlichen Behandlung aufgenommen werden. Am Ende einer familiären Radtour hatte ein 49-Jähriger um 16.50 Uhr an einer Steigung auf der Zülpicher Straße noch einmal kräftig in die Pedale getreten, um als erster zu Hause zu sein, wie seine Begleiter zu Protokoll gaben. ...