Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Diebe wurden von der Polizei überrascht

Düren (ots)

Bei einem Einbruchsversuch blieb es in der Nacht zum Montag an einen Verbrauchermarkt in der Arnoldsweilerstraße. Eine angeschlagene Alarmanlage war der Grund dafür.

Die Unbekannten hatten gegen 02.00 Uhr zunächst eine Seitentür zum Treppenhaus des Geschäftshauses gewaltsam geöffnet und waren in dieses eingedrungen. Während sie dann versuchten, im Erdgeschoss die Zugangstür zum Verkaufsraum zu öffnen, lösten sie dabei einen Alarm aus. Beim Eintreffen der Polizei am Tatort flüchteten zwei männliche Personen unter Zurücklassung ihres Einbruchswerkszeuges und einer Sporttasche in Richtung Cranachstraße. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung nach ihnen verlief aber ohne Erfolg.

Einer der Tatverdächtigen ist etwa 180 cm groß und von schlanker Statur, hat wenig bis keine Kopfbehaarung und war zur Tatzeit dunkel gekleidet.

Der Zweite ist etwa 20 bis 30 Jahre alt, etwa 180 cm bis 185 cm groß und von athletischer Figur. Er hat braune, kurze Haare und trug eine schwarze Hose sowie eine schwarze Jacke mit bunten Motiven an den Ärmeln.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.04.2010 – 10:48

    POL-DN: Pressebericht Landrat Düren vom 25.04.2010

    Düren (ots) - 100425 -1 Verunglückter Bergsteiger Nideggen. Am 24.04.10 gegen 16.50 Uhr stürzte ein 56-jähriger Bergsteiger aus Troisdorf von dem Felsen "Aussichtswacht" der Felsengruppe Effels aus 10 m Höhe in die Tiefe. Bei dem Bergsteiger handelt es sich um einen Kletterausbilder des Alpenvereines. Zu dem Unfall kam es wohl durch Unaufmerksamkeit beim Abseilen, indem eines der zwei Seile bei der "Bremsvorrichtung" ...

  • 23.04.2010 – 12:30

    POL-DN: Junge Zigarettendiebe geflüchtet

    Düren (ots) - Am Donnerstagnachmittag war es einem couragierten Zeugen fast gelungen, einen Jungen nach einem Diebstahl von Zigaretten festzuhalten. Dieser konnte sich dann jedoch losreißen und gemeinsam mit seinen drei Mittätern flüchten. Der Mitteiler hatte gegen 16.10 Uhr in der Kleinen Zehnthofstraße aus einiger Distanz beobachtet, wie vier Kinder oder Jugendliche sich an einem Zigarettenautomaten zu schaffen ...

  • 23.04.2010 – 12:28

    POL-DN: Reifen und Felgen gestohlen

    Niederzier (ots) - Der Lagerraum eines Unternehmens im Gewerbegebiet Rurbenden war in der Nacht zum Freitag das Ziel von noch nicht bekannten Einbrechern. Sie entwendeten Lkw-Reifen, die bereits auf Felgen aufgezogen waren und einen Wert von mehr als 8.000 Euro darstellen. Zwischen dem Geschäftsschluss am Donnerstagnachmittag und dem Freitagvormittag wurde das Bügelschloss an einem Container auf dem Gelände des ...