Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Seniorin wurde Opfer eines Trickdiebstahl

Düren (ots)

Eine 83 Jahre alte Frau aus dem Stadtgebiet fiel am Donnerstagmittag auf einen üblen Trick dreier bisher unbekannter Frauen herein. Eine eingeleitete Fahndung der Polizei nach den Diebinnen blieb bisher erfolglos.

Unter dem Vorwand, Postbeamtin zu sein und einen Zettel zu benötigen, um einer Nachbarin die Nachricht zu hinterlassen, dass ein Paket auf der Poststelle hinterlegt sei, verschaffte sich eine Unbekannte gegen 11.15 Uhr Zutritt in die Wohnräume der Dürenerin in der Nörvenicher Straße. Zunächst unbemerkt von der Geschädigten hatte dann eine weitere Täterin die Wohnung betreten und die Seniorin in ein Gespräch verwickelt. Als die 83-Jährige plötzlich eine dritte weibliche Person bemerkte und die Fremden daraufhin ansprach, verließen diese die Örtlichkeit in unbekannte Richtung. Die so ausgetrickste Betroffene musste dann feststellen, dass eine Geldkassette aufgebrochen und Schmuck aus einer Schmuckschatulle sowie Bargeld aus der Geldbörse entwendet worden waren.

Eine der Tatverdächtigen ist etwa 160 bis 165 cm groß und etwa 25 bis 30 Jahre alt. Sie hat schwarzes Haar sowie ein ausländisches Erscheinungsbild und trug zur Tatzeit dunkle Kleidung.

Sachdienliche Hinweise über verdächtige Personen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.04.2010 – 12:30

    POL-DN: Lkw-Fahrer verschwand

    Düren (ots) - Auf gut 1.000 Euro Schaden an ihrem Wagen bleibt eine Dürenerin womöglich sitzen, wenn der beteiligte Fahrer eines Lkw, der am Mittwochvormittag in der Innenstadt den Unfall verursacht hatte, nicht ermittelt werden kann. Wie die Frau kurze Zeit nach dem Unfall bei der Polizei zu Protokoll gab, hatte sie um 11.00 Uhr auf der Hohenzollernstraße auf dem Rechtsabbiegerstreifen zur Kölnstraße vor der roten Ampel gewartet. Links hinter ihr, auf der ...

  • 15.04.2010 – 12:30

    POL-DN: Motorrad brach in zwei Teile

    Jülich (ots) - Bei einem Verkehrsunfall im Stadtbereich wurde am frühen Donnerstagmorgen ein 16 Jahre alter Kradfahrer aus Jülich offenbar nur leicht verletzt. Er musste mit einem RTW in ein Krankenhaus transportiert werden. Der 16-Jährige befuhr kurz vor 06.00 Uhr mit seinem Leichtkraftrad die Römerstraße aus Richtung Stetternich kommend stadteinwärts und beabsichtigte nach links in die Wiesenstraße abzubiegen. ...