Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kindergarten von Einbruch betroffen

Düren (ots)

Ob die bislang unbekannten Täter etwas entwenden konnten, ist derzeit noch nicht bekannt. Beim Einbruch in einen Kindergarten an der Breslauer Straße wurde allerdings Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro verursacht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen sich zu melden.

Im Zeitraum zwischen Freitag, 15.20 Uhr, und Montag, 07.15 Uhr, kam es zu der Tat, bei der sich die ungebetenen Gäste gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten der Einrichtung verschafften. Ob die anschließende Durchsuchung des Objekts auch zum Auffinden und zur Mitnahme von Wertgegenständen führte, ist noch nicht abschließend bekannt.

Aufmerksame Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder zu auffälligen Beobachtungen im Zusammenhang mit der Straftat geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0 24 21/949-2425 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.03.2010 – 12:35

    POL-DN: Nach Einbruch in Schule noch am Tatort gestellt

    Merzenich (ots) - Die durch einen aufmerksamen Zeugen alarmierte Polizei konnte am Sonntagmorgen noch am Tatort einen 38 Jahre alten Mann aus Düren festnehmen, der zuvor in die Golzheimer Grundschule eingebrochen war. Aufgrund vorgefundener Spuren dürfte der Dürener auch für einen Einbruch in das Vereinsheim des ortsansässigen Fußball- und Tennisvereins in Frage kommen. Gegen 06.50 Uhr nahm ein 42 Jahre alter Mann ...

  • 29.03.2010 – 12:33

    POL-DN: Kein Streich mehr - Klebeband über Fahrbahn gespannt

    Düren (ots) - Nach eigenen Angaben wollten zwei 15 und 16 Jahre alte Jugendliche aus Düren die Verkehrsteilnehmer nur erschrecken. Nun müssen sie erkennen, dass ihr Verhalten nicht mehr den Charakter eines Streiches hatte, sondern strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen dürfte. Gegen 19.40 Uhr wurde die Polizei am Sonntagabend zum Teilstück der Bahnstraße zwischen der Valencienner Straße und dem Gewerbegebiet ...

  • 29.03.2010 – 12:31

    POL-DN: Missbrauch des Notrufes dürfte teuer werden

    Jülich (ots) - Nicht nur strafrechtliche Ermittlungen, sondern auch erhebliche finanzielle Forderungen dürften auf einen Anrufer zukommen, der in der Nacht zum Sonntag offensichtlich missbräuchlich den Notruf 112 angewählt hatte. Gegen 00.25 Uhr hatte der Mann sich bei der Rettungsleitstelle des Kreises Düren gemeldet und eine Mitteilung über einen Wasser- oder Gasaustritt an einem Wohnhaus in Jülich gemacht. Die ...