Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Missbrauch des Notrufes dürfte teuer werden

Jülich (ots)

Nicht nur strafrechtliche Ermittlungen, sondern auch erhebliche finanzielle Forderungen dürften auf einen Anrufer zukommen, der in der Nacht zum Sonntag offensichtlich missbräuchlich den Notruf 112 angewählt hatte.

Gegen 00.25 Uhr hatte der Mann sich bei der Rettungsleitstelle des Kreises Düren gemeldet und eine Mitteilung über einen Wasser- oder Gasaustritt an einem Wohnhaus in Jülich gemacht. Die daraufhin unverzüglich ausrückende Feuerwehr traf am Einsatzort allerdings nur auf die eingeladenen Gäste einer Feierlichkeit, die sich ob des Erscheinens der Wehrleute völlig überrascht zeigten. Offensichtlich hatte eine zuvor von der Party abgewiesene Person den Notruf getätigt und das Schadensszenario nur vorgetäuscht. Anhand der aufgezeichneten Handynummer des Anrufers wurden Ermittlungen eingeleitet und es konnte ein 18 Jahre alter Mann aus Jülich als Eigentümer des Mobiltelefons ermittelt werden. Gegen ihn richten sich zur Zeit die Ermittlungen der Polizei, die ein Verfahren wegen des Missbrauchs des Notrufs eingeleitet hat.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.03.2010 – 12:30

    POL-DN: Polizei beendete Trunkenheitsfahrt

    Düren (ots) - Ein Strafverfahren sowie den Verlust seines Führerscheines hat sich in der Nacht zum Montag ein Dürener eingehandelt. Er war hochgradig alkoholisiert mit einem Pkw gefahren. Gegen 00.30 Uhr war der Beschuldigte, ein 36 Jahre alter Autofahrer, in Derichsweiler aufgefallen, weil er in der Kreuzherrenstraße beim Rückwärtsfahren gegen einen geparkten Pkw gestoßen war. Sachschaden war dabei nicht ...

  • 29.03.2010 – 12:29

    POL-DN: Auf nasser Fahrbahn Unfall verursacht

    Düren (ots) - Unachtsamkeit, aber möglicherweise auch der durch den Regen nicht mehr so griffige Fahrbahnbelag, hat am frühen Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall auf der Kölner Landstraße geführt, bei dem sich eine 37 Jahre alte Frau aus dem rheinland-pfälzischen Rüber leichte Verletzungen zuzog. Gegen 06.15 Uhr war die 37-Jährige mit ihrem Pkw vom Friedrich-Ebert-Platz kommend auf der Kölner Landstraße ...

  • 28.03.2010 – 11:21

    POL-DN: Einbrüche im Kreisgebiet

    Düren (ots) - Auch an diesem Wochenende waren die Einbrecher aktiv im Kreisgebiet unterwegs. In Lendersdorf suchten bisher unbekannte Täter ein freistehendes Einfamilienhaus auf und hebelten dort an einem Fenster, stiegen ein und erbeuteten etwa 200 Euro Bargeld. Die Wohnungseigentümer hatten am Freitag das Haus gegen 20.00 Uhr verlassen und kehrten gegen 23.00 Uhr zurück. In der Zeit von Donnerstag bis Samstag versuchten unbekannte Täter in die Joachimskirche in der ...