Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Parkräuber trägt auffällige Sportschuhe

Düren (ots)

Zwei Schüler wurden am Mittwochnachmittag im Holzbendenpark von zwei Jugendlichen beraubt. Sie erstatteten Strafanzeige bei der Polizei.

Die zwölf und dreizehn Jahre alten Jungen waren auf ihren Fahrrädern im Park in Höhe des Zugangs zur Rütger-von-Scheven-Straße unterwegs, als sie von zwei etwa 14 bis 16 Jahre alten Unbekannten angesprochen wurden. Die Beiden umkreisten zunächst den 13-Jährigen und zogen ihm einen Fünf-Euro-Schein aus der linken Hosentasche. Dieser flüchtete daraufhin nach Hause, um seine Mutter zu verständigen. Die Diebe wendeten sich nun dem Zwölfjährigen zu, hielten ihn fest und zogen ihm seine Geldbörse und sein Handy aus den hinteren Hosentaschen. Dann flüchteten sie durch die Grünanlage in unbekannte Richtung. Eine Fahndung im Nahbereich verlief ohne Erfolg.

Die männlichen Tatverdächtigen sind zwischen 14 und 16 Jahre alt und sprachen akzentfreies Deutsch. Einer von ihn ist etwa 160 cm groß, hat eine leicht dunkle Hautfarbe sowie kurze schwarze Haare. Er trug zur Tatzeit auffällig schwarz-goldfarbene Turnschuhe. Der Zweite ist etwa 175 cm groß, hat schwarze, etwas längere buschige Haare und war mit einer schwarzen Lederjacke bekleidet.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter der Telefonnummer 02421/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.10.2009 – 12:30

    POL-DN: Einbrecher stehlen Kunstgegenstände

    Jülich (ots) - Bei einem Einbruch in ein im Gewerbegebiet Königskamp liegenden Wohnhaus konnten die bislang unbekannten Täter am Dienstagabend nicht unerheblich Beute machen. Die Polizei hat ihre Ermittlungen eingeleitet und eine Spurensicherung vor Ort vorgenommen. Die Tat, bei der sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt zu dem freistehenden Gebäude verschafften, muss sich im Zeitraum zwischen 18.30 Uhr und 20.00 Uhr ...

  • 28.10.2009 – 12:30

    POL-DN: Polizei sucht Unfallzeugen

    Hürtgenwald (ots) - Nach einem Verkehrsunfall, bei dem am Dienstag gegen 17.30 Uhr ein 54 Jahre alter Mann aus Straß leichte Verletzungen erlitt, sucht die Polizei Unfallzeugen. Diese befanden sich zum Unfallzeitpunkt hinter dem nach dem Unfall flüchtenden gelben Kleinwagen, nach dem die Polizei ebenfalls ihre Fahndung eingeleitet hat. Zusammen mit seiner Ehefrau und den beiden Hunden befand sich der 54-Jährige zum Unfallzeitpunkt als Fußgänger im Bereich der ...

  • 28.10.2009 – 12:30

    POL-DN: Alkoholisiert dem Streifenwagen die Vorfahrt genommen.

    Düren (ots) - Eine Vorfahrtsverletzung zum Nachteil eines Polizeistreifenwagens führte zu der anschließenden Feststellung, dass der 46 Jahre alte Fahrer des Pkw nicht nur diesen Verkehrsverstoß begangen hatte, sondern auch erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Gegen 17.20 Uhr beabsichtigte eine Funkstreife in der Ortslage Gürzenich von der Schroederstraße nach ...