Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Blaulicht und Martinshorn missachtet

Düren (ots)

Drei Fahrzeuge waren am Montagvormittag an einem Verkehrsunfall auf der Euskirchener Straße beteiligt, zu denen auch ein im Einsatz befindlicher Notarztwagen gehörte. Eine 34 Jahre alte Fahrerin zog sich bei der Kollision leichte Verletzungen zu.

Nach Angaben eines Unfallzeugen befuhr er mit seinem Auto gegen 10.30 Uhr die Euskirchener Straße auf der rechten Fahrspur in Richtung stadteinwärts. Da er ein Einsatzfahrzeug des Rettungsdienstes durch Blaulicht und Martinshorn in Höhe der Kreuzung mit der Brüsseler Straße wahrgenommen hatte, hielt er sein Fahrzeug an, um diesem das Einfahren in den Kreuzungsbereich zu ermöglichen. Genauso verhielt sich die 34-jährige Kreuzauerin, die mit ihrem Pkw die Euskirchener Straße auf dem linken Fahrstreifen neben dem Zeugen benutzt hatte. Ein ihr nachfolgender 68 Jahre alter Mann aus Nideggen bemerkte dies jedoch vermutlich zu spät, so dass er mit seinem Wagen auf das Auto der Frau auffuhr. Ihr Kraftfahrzeug wurde durch den Aufprall anschließend noch auf den zu diesem Zeitpunkt stehenden Notarztwagen geschoben, an dem jedoch nur geringer Sachschaden entstand.

Da die 34-Jährige bei der Unfallaufnahme über Schmerzen klagte, wurde sie mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Der geschätzte Gesamtschaden beträgt etwa 4.500 Euro.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.12.2009 – 13:04

    POL-DN: Sparkästchen geleert

    Jülich (ots) - Von Sonntag zu Montag wurde in eine Gaststätte in der Innenstadt eingebrochen. Bislang unbekannte Diebe nahmen Bargeld und ein Laptop mit. Zwischen dem frühen Sonntagmorgen und Montagvormittag stiegen der oder die Täter durch ein aufgehebeltes Oberlicht in das Lokal in der Großen Rurstraße ein. Dort öffneten sie gewaltsam ein Sparkästchen und entwendeten das darin befindliche Bargeld. Außerdem fanden sie einen tragbaren Computer vor, den sie ebenfalls ...

  • 28.12.2009 – 12:30

    POL-DN: Jugendliche abgezogen

    Düren (ots) - Um einen Geldbetrag von etwas mehr als acht Euro wurden zwei 14 und 15 Jahre alte Schüler aus Kreuzau am Sonntagabend erleichtert. Als Tatverdächtige kommt eine Gruppe von sieben bis acht Heranwachsenden in Frage. Die beiden jungen Kreuzauer, die im Verlaufe des Abends mit ihren Erziehungsberechtigten bei der Polizeiwache Kreuzau zur Anzeigenerstattung erschienen, hielten sich gegen 19.10 Uhr in der Josef-Schregel-Straße auf, als sie zunächst von zwei ...

  • 28.12.2009 – 12:30

    POL-DN: Bargeld, Schmuck und weitere Wertgegenstände gestohlen

    Kreis Düren (ots) - Aus mehreren Häusern im Kreisgebiet wurden der Polizei am Sonntag Einbrüche gemeldet. In allen Fällen wurden Strafanzeigen aufgenommen und eine Spurensicherung durchgeführt. Zwischen 18.00 Uhr und 22.30 Uhr waren noch unbekannte Täter in ein Reihenhaus in der Euskirchener Straße eingestiegen. Dort entwendeten sie eine Digitalkamera der Marke Pentax. Im Stadtteil Arnoldsweiler waren zwei ...