Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Gefährliche Stichflamme

Düren (ots)

Beim Hantieren an einer Gasheizung erlitt eine 36 Jahre alte Dürenerin am Sonntagmorgen Verbrennungen im Gesicht. Die Frau musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.

Kurz vor 08.00 Uhr hatte ein in der Innenstadt wohnendes Ehepaar die Schafskälte in ihrem Reihenhaus mit Heizungswärme vertreiben wollen. Also beabsichtigte es, die bereits ausgeschaltete Gasheizung in Betrieb zu setzen. Während die Geschädigte versuchte, den etwa 30 Jahre alten Gasofen mit einem Stabfeuerzeug im unteren Bereich anzuzünden, bediente ihr Ehemann das Gerät an oberen Schaltelementen. Plötzlich jedoch kam es zu einer Verpuffung an dem ansonsten ordnungsgemäß gewarteten Gerät und eine Stichflamme erfasste die 36-Jährige überwiegend im Gesichtsbereich. Dadurch trug sie leichte Verbrennungen an der Gesichtshaut und am Haaransatz davon und bedurfte ärztlicher Versorgung.

Nachdem die Feuerwehr das Heizgerät zunächst sicherheitshalber still gelegt hatte, wurde auch durch die mit eingesetzten Stadtwerke kein Defekt an der Gaszuleitung festgestellt. Die Überprüfungen dauern an.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.06.2009 – 12:16

    POL-DN: Schleudernd auf den Gegenfahrstreifen geraten

    Hürtgenwald (ots) - Angesichts eines kompletten Schleuderns um die eigene Achse und über den kompletten Gegenfahrstreifen der Bundesstraße 399, sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Sonntagnachmittag noch als glimpflich zu betrachten. Mit ihrem Kleinwagen befuhr eine 19 Jahre alte Frau aus Düren gegen 17.20 Uhr die B 399. Sie war aus Großhau kommend in Fahrtrichtung der Ortslage Gey unterwegs und verlor am Ausgang ...

  • 07.06.2009 – 10:52

    POL-DN: Abbiegevorgang endete mit leichten Verletzungen

    Düren (ots) - Am Freitagmittag kam es auf der Zülpicher Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 20 Jahre alter Mann aus Vettweiß leichte Verletzungen erlitt. Der junge Mann war mit ihrem Pkw zu dieser Zeit auf der Zülpicher Straße in Richtung Euskirchener Straße unterwegs. Ihm entgegen kam ein 21-jähriger Mann aus Köln, der beim Abbiegen nach links in die Straße "Am Fuchsberg" den Vorrang des Vettweißers ...

  • 07.06.2009 – 10:51

    POL-DN: Sachbeschädigung an Schrottfahrzeug auch strafbar

    Düren (ots) - Auch vermeintliche Schrottfahrzeuge haben ihren Wert. Dies mussten drei junge Männer im Alter von 17 und 18 Jahren in der Nacht zum Samstag erfahren. Sie wurden von Polizeibeamten dabei erwischt, als sie Sachbeschädigungen an einem solchen Fahrzeug begingen. Sie erwartet nun ein Strafverfahren. Gegen 02.15 Uhr bemerkten die Diensthundeführer der Polizei Düren die drei Männer aus den Gemeinden Düren ...