Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Produktionsausfall herbei geführt

Düren (ots)

Durch bislang unbekannte Täter wurde am Wochenende im Stadtteil Birkesdorf vorsätzlich an der Fertigungsstraße eines Teppichherstellers manipuliert. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und die Ermittlungen aufgenommen.

In der Zeit zwischen Freitagmittag und Montagmorgen waren ein oder mehrere nicht bekannte Personen auf bisher unbekannte Weise in die Fabrikationshalle eines Großbetriebs an der Zollhausstraße gelangt. Dort wurden an insgesamt acht Fertigungsmaschinen bereits aufliegende Teppiche sowie die eingelegten Webfäden zerschnitten. Dies hatte neben der reinen Materialbeschädigung auch einen erhöhten Aufwand und Produktionsausfall zur Folge, so dass sich der angenommene Schaden laut des geschädigten Betriebs auf mindestens 10.000 Euro beläuft.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.11.2009 – 12:12

    POL-DN: Tageswohnungseinbrüche im Kreisgebiet

    Kreis Düren (ots) - Im Verlauf des Dienstag wurden bei der Polizei mehrere Einbrüche im Kreisgebiet angezeigt. In fast allen Fällen wurden Bargeld und Schmuck entwendet. Der Kriminaldauerdienst hat seine Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten. In Merzenich-Golzheim hebelten bisher ...

  • 17.11.2009 – 12:30

    POL-DN: Seniorin beim Mittagsschlaf gestört

    Düren/Kreuzau (ots) - Eine 93 Jahre alte Frau vertrieb am Montagmittag einen Dieb aus ihrem Haus. Die anschließende Fahndung der Polizei blieb bisher jedoch ohne Erfolg. Gegen 12.45 Uhr hatte sich die Seniorin in ihrem Wohnhaus in der Straße "Im Dröhl" auf ein Sofa zum Ruhen hingelegt. Bereits nach kurzer Zeit hörte sie verdächtigte Geräusche aus dem Bereich der Hauseingangstür. Als sie dort nachschauen wollte, ...

  • 17.11.2009 – 12:30

    POL-DN: Diebesgut verloren

    Düren (ots) - Gegen einen bisher noch nicht bekannten Ladendieb hat die Polizei am Montagnachmittag ein Strafverfahren eingeleitet. Der Mann war Ladendetektiven in einem Verbrauchermarkt auf der Kölner Landstraße aufgefallen. Der Unbekannte hielt sich gegen 15.30 Uhr in dem Geschäft auf. Einer der Beschäftigten hatte aber mitbekommen, dass der Täter Kaffeepads in seine Jacke gesteckt hatte, die er an der Kasse jedoch nicht bezahlte. Als er an der Ausgangstür dann von ...