Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kratzer auf Autolack - verdunkelte Scheiben nicht bedacht

Niederzier (ots)

Die getönten Scheiben eines Pkw machten es möglich, dass eine 29 Jahre alte Frau aus Düren nach eigenen Angaben beobachten konnte, wie ein 45-jähriger Mann aus Düren zwei auf einem Parkplatz abgestellte Pkw zerkratzte.

Ein 25 Jahre alter Mann hatte gegen 18.20 Uhr seinen Pkw auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes im Gewerbegebiet Huchem-Stammeln abgestellt. Während der Fahrzeugführer das Geschäft betrat, blieb seine Ehefrau im Fahrzeug, um das schlafende Kind auf der Rückbank des Wagen zu betreuen. Durch die stark getönten Scheiben wurde sie aufmerksam auf das verdächtige Verhalten des 45-Jährigen. Dieser machte sich an einem anderen abgestellten Pkw zu schaffen und schaute sich dabei immer wieder unsicher nach allen Seiten hin um. Was es damit auf sich hatte, erlebte die junge Mutter nur wenig später, als der Dürener auch an ihren Pkw trat. Deutlich Kratzgeräusche auf dem Lack konnte die Dürenerin wahrnehmen, während dem Verursacher der Geräusche, offensichtlich wegen der verdunkelten Scheiben, die Sicht in den Fahrzeuginnenraum verwehrt wurde.

Die hinzugezogene Polizei konnte an beiden Fahrzeugen frische Kratzer im Lack dokumentieren, die Personalien des vermeintlichen Verursachers, der jedoch alles abstritt, aufnehmen und gegen ihn ein Ermittlungsverfahren einleiten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.06.2009 – 11:48

    POL-DN: Dieb vermutlich von Hausbewohnerin überrascht

    Jülich (ots) - In der Ortslage Selgersdorf brachen in der Nacht zum Dienstag ein oder mehrere bisher unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Josef-Wimmer-Straße ein. Während die Hauseigentümerin und ihre Enkelin im oberen Stockwerk schliefen, waren die Unbekannten durch die Terrassentür eingedrungen. Im Gebäude durchsuchten sie das Erdgeschoss. Dabei wurden sie offensichtlich von der Besitzerin gestört, die ...

  • 16.06.2009 – 11:47

    POL-DN: Kaffee-Schleuser

    Düren (ots) - Der Versuch, am Montagnachmittag Kaffee unbezahlt aus einem Verbrauchermarkt im Stadtteil Birkesdorf zu schmuggeln, ist zwei Tatverdächtigen am Ende nicht gelungen. Gegen 15.30 Uhr war der Filialleiter eines Supermarktes auf einen Kunden aufmerksam geworden, der mit zwei offensichtlich prall gefüllten Tüten das Geschäft unter Umgehung der Kasse durch die Eingangsschleuse verlassen wollte. Da sich die Automatiktür jedoch üblicherweise nur von außen ...

  • 16.06.2009 – 11:46

    POL-DN: Gaunerpaar war nicht von der Telefongesellschaft

    Kreuzau (ots) - Opfer eines Trickdiebstahls wurde am Montagnachmittag ein 79 Jahre alter Mann aus Kreuzau, den vermeintliche Mitarbeiter einer Telefongesellschaft aufsuchten und anschließend mit Bargeld verschwanden. Gegen 15.15 Uhr klingelten die beiden Männer an der Tür des Kreuzauers und stellten Fragen zu eventuell in der letzten Zeit überteuerten Telefonrechnungen, die der Wohnungsinhaber unnötig bezahlt haben ...