Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Gaunerpaar war nicht von der Telefongesellschaft

Kreuzau (ots)

Opfer eines Trickdiebstahls wurde am Montagnachmittag ein 79 Jahre alter Mann aus Kreuzau, den vermeintliche Mitarbeiter einer Telefongesellschaft aufsuchten und anschließend mit Bargeld verschwanden.

Gegen 15.15 Uhr klingelten die beiden Männer an der Tür des Kreuzauers und stellten Fragen zu eventuell in der letzten Zeit überteuerten Telefonrechnungen, die der Wohnungsinhaber unnötig bezahlt haben könnte. Nachdem der 79-Jährige die beiden späteren Tatverdächtigen in die Wohnung eingelassen hatte, suchte der Senior nach Telefonrechnungen, während sich die beiden Unbekannten teilweise in den Räumlichkeiten unbeobachtet bewegen konnten.

Nachdem die Männer augenscheinlich unter einem Vorwand die Wohnung verlassen hatten, bemerkte der Kreuzauer wenig später den Diebstahl von Bargeld. Die beiden Verdächtigen werden auf etwa 35 Jahre geschätzt. Während der eine der beiden Männer auf etwa 175 cm taxiert wird und eine gesetzte Figur aufwies, war die zweite Person von schlanker Statur und etwa 170 cm bis 175 cm groß. Der Größere hatte dunkles, nach hinten gekämmtes Haar. Im Gegensatz dazu trug der andere Mann mittelblondes Haar von mittlerer Länge.

Sachdienliche Hinwiese werden an die Polizei Düren unter der Telefonnummer 0 24 21 / 949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.06.2009 – 12:36

    POL-DN: Streit endete mit Handgreiflichkeiten

    Kreuzau (ots) - Gegenteilige Angaben machten gegenüber der Polizei die Beteiligten einer Auseinandersetzung, die sich am Freitagnachmittag im Bereich des Ruruferweges am Ortsrand von Untermaubach ereignete. Zum jetzigen Zeitpunkt steht alleine fest, dass ein 50-Jähriger Mann aus Winden zusammen mit einer 53 Jahre alten Frau, die ebenfalls in Winden wohnhaft ist, gegen 16.30 Uhr drei Hunde ausführte. Ihr Weg führte sie ...

  • 15.06.2009 – 12:35

    POL-DN: Raser erwarten mehrmonatige Fahrverbote

    Kreisgebiet (ots) - Die durchgehenden Geschwindigkeitskontrollen der Polizei scheinen sich nicht unbedingt bei allen Verkehrsteilnehmern herumgesprochen zu haben. Immer wieder muss die Polizei Raser dokumentieren, die augenscheinlich ohne jegliches Gefahrenbewusstsein öffentliche Straßen mit Rennstrecken verwechseln. Eine Laserkontrolle am Sonntagnachmittag förderte einen solchen Fall zu Tage, als gegen 15.45 Uhr die ...

  • 15.06.2009 – 12:34

    POL-DN: Rücksichtslos fotogen

    Nideggen (ots) - Weil ein junger Motorradfahrer in bildwirksamer Pose seine rasante Schräglagenfahrt in der Dürener Rureifel verewigen wollte, liegt ein anderer Kradfahrer jetzt schwer verletzt im Krankenhaus. Am Samstagnachmittag, gegen 15.20 Uhr, war der beschuldigte 18-Jährige aus Kreuzau mit seinem Motorrad auf der kurvenreichen L 249 von Nideggen in Richtung Abenden unterwegs. Dabei, so die Feststellung der aufnehmenden Beamten, geriet sein Fahrzeug im Verlauf der ...