Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Streit endete mit Handgreiflichkeiten

Kreuzau (ots)

Gegenteilige Angaben machten gegenüber der Polizei die Beteiligten einer Auseinandersetzung, die sich am Freitagnachmittag im Bereich des Ruruferweges am Ortsrand von Untermaubach ereignete.

Zum jetzigen Zeitpunkt steht alleine fest, dass ein 50-Jähriger Mann aus Winden zusammen mit einer 53 Jahre alten Frau, die ebenfalls in Winden wohnhaft ist, gegen 16.30 Uhr drei Hunde ausführte. Ihr Weg führte sie auch in den Bereich einer Wiese, auf der zu diesem Zeitpunkt Arbeiten an einem Weidezaun stattfanden. Was danach Anlass für eine körperliche Auseinandersetzung zwischen dem Windener Hundehalter und dem 26-jährigen Mann aus Kreuzau war, der auf der Wiese mit den Arbeiten beschäftigt war, wird von den Beteiligten widersprüchlich geschildert.

Der Kreuzauer gibt an, einer der Hunde sei plötzlich auf ihn zugelaufen und habe ihn dabei verletzt. Der Mann aus Winden dagegen gab zu Protokoll, durch den Widersacher zunächst mit einer Eisenstange attackiert und im Gesicht verletzt worden zu sein. Erst danach sei es im Gerangel dazu gekommen, dass einer der Hunde die Verletzung des jüngeren Mannes verursacht hätte.

Mit den widersprüchlichen Angaben beschäftigt sich nun die Polizei Düren, die in der Angelegenheit zwei Strafanzeigen aufgenommen hat.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.06.2009 – 12:35

    POL-DN: Raser erwarten mehrmonatige Fahrverbote

    Kreisgebiet (ots) - Die durchgehenden Geschwindigkeitskontrollen der Polizei scheinen sich nicht unbedingt bei allen Verkehrsteilnehmern herumgesprochen zu haben. Immer wieder muss die Polizei Raser dokumentieren, die augenscheinlich ohne jegliches Gefahrenbewusstsein öffentliche Straßen mit Rennstrecken verwechseln. Eine Laserkontrolle am Sonntagnachmittag förderte einen solchen Fall zu Tage, als gegen 15.45 Uhr die ...

  • 15.06.2009 – 12:34

    POL-DN: Rücksichtslos fotogen

    Nideggen (ots) - Weil ein junger Motorradfahrer in bildwirksamer Pose seine rasante Schräglagenfahrt in der Dürener Rureifel verewigen wollte, liegt ein anderer Kradfahrer jetzt schwer verletzt im Krankenhaus. Am Samstagnachmittag, gegen 15.20 Uhr, war der beschuldigte 18-Jährige aus Kreuzau mit seinem Motorrad auf der kurvenreichen L 249 von Nideggen in Richtung Abenden unterwegs. Dabei, so die Feststellung der aufnehmenden Beamten, geriet sein Fahrzeug im Verlauf der ...

  • 15.06.2009 – 12:33

    POL-DN: Bei versuchtem Fahrraddiebstahl beobachtet

    Düren (ots) - Ihr Versuch, Fahrräder im Bereich des Dürener Hauptbahnhofes zu entwenden, schlug fehl. Allerdings wurden die beiden Täter bei ihrem Vorhaben beobachtet, so dass die Polizei nun ihre Ermittlungen gegen zwei Männer aus Düren eingeleitet hat, die unmittelbar nach der Tat im Rahmen der Fahndung angetroffen wurden. Ein 52 Jahre alter Mann aus Düren bemerkte am Freitagabend gegen 23.00 Uhr zwei männliche ...