Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Bei versuchtem Fahrraddiebstahl beobachtet

Düren (ots)

Ihr Versuch, Fahrräder im Bereich des Dürener Hauptbahnhofes zu entwenden, schlug fehl. Allerdings wurden die beiden Täter bei ihrem Vorhaben beobachtet, so dass die Polizei nun ihre Ermittlungen gegen zwei Männer aus Düren eingeleitet hat, die unmittelbar nach der Tat im Rahmen der Fahndung angetroffen wurden.

Ein 52 Jahre alter Mann aus Düren bemerkte am Freitagabend gegen 23.00 Uhr zwei männliche Personen, die mit Gewalt versuchten zwei Fahrräder aus den Fahrradständern an der Lagerstraße zu reißen. Als ihnen dies trotz großer Kraftaufwendung nicht gelang, gingen sie durch die Unterführung und gerieten aus dem Blickfeld des Zeugen. Dieser hatte zwischenzeitlich die Polizei alarmiert. Aufgrund der Beschreibung der beiden Personen konnten die Beamten einen 23-Jährigen sowie einen 24 Jahre alten Mann im Bahnhofsbereich antreffen.

Gegen die beiden Dürener wird nun wegen des Verdachts des versuchten Fahrraddiebstahls strafrechtlich ermittelt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.06.2009 – 12:31

    POL-DN: Pärchen nach Alarmauslösung in Tatortnähe angetroffen

    Düren (ots) - Am Sonntagnachmittag wurden zwei 31 und 32 Jahre alte Personen auf dem Abenteuerspielplatz an der Heinrich-Dauer-Straße angetroffen, nachdem dort wegen eines Einbruchs in einen Bauwagen Alarm ausgelöst worden war. Die Ermittlungen gegen den Mann aus Baesweiler und die Frau aus Düren wurden eingeleitet. Genau um 15.55 Uhr wurde ein 48-jähriger ...

  • 15.06.2009 – 12:30

    POL-DN: Seniorin wurde Opfer eines Trickdiebstahls

    Jülich (ots) - Am Freitagnachmittag wurde eine 91 Jahre alte Jülicherin Opfer eines Betrügers. Er erbeutete einen Goldring, zwei Gedenkmünzen mit einer Abbildung des Regensburger Doms und Bargeld. Der etwa 40 bis 45 Jahre alte und etwa 180 cm große, akzentfrei deutsch sprechende Mann hatte kurz vor 11.00 Uhr an der Wohnungstür der Seniorin geklingelt. Unter Vorweisung eines "Dienstausweises" verschaffte er sich ...

  • 15.06.2009 – 12:29

    POL-DN: Reizmittelangriff auf Verkäuferin

    Düren (ots) - Beim Raub eines Kettenanhängers im Verkaufswert von 12,50 Euro wurde eine Schmuckverkäuferin am Freitagnachmittag durch einen derzeit unbekannten Täter durch Reizstoff verletzt. Gegen 16.00 Uhr war der Mann im Geschäft in der Hirschgasse erschienen und hatte reges Interesse an einem silbernen Anhänger in Form des Sternzeichens Zwilling gezeigt. Da der Unbekannte bereits vor einiger Zeit ein Kettchen in ...