Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kaffee-Schleuser

Düren (ots)

Der Versuch, am Montagnachmittag Kaffee unbezahlt aus einem Verbrauchermarkt im Stadtteil Birkesdorf zu schmuggeln, ist zwei Tatverdächtigen am Ende nicht gelungen.

Gegen 15.30 Uhr war der Filialleiter eines Supermarktes auf einen Kunden aufmerksam geworden, der mit zwei offensichtlich prall gefüllten Tüten das Geschäft unter Umgehung der Kasse durch die Eingangsschleuse verlassen wollte. Da sich die Automatiktür jedoch üblicherweise nur von außen öffnet, war er auf das Mitwirken eines Komplizen angewiesen. Dieser hatte offenbar vor dem Zugang gewartet und durch sein nervöses Verhalten bereits auf sich aufmerksam gemacht. So bekamen mehrere Zeugen mit, dass der Mittäter beim Erscheinen des Taschenträgers mit einer Jacke im Sensorbereich der Eingangstüre winkte und die Schleuse öffnete. Der Ladendieb flüchtete mit der Beute, konnte aber vom Filialleiter in Höhe der Kirche eingeholt werden. Daraufhin ließ der Dieb die Taschen mit insgesamt 16 Kaffeepackungen fallen und rannte weiter.

Der Mittäter, ein der Polizei bereits bekannter 31-Jähriger aus Düren, war derweil am Geschäft verblieben. Gegenüber der Polizei gab er an, mit dem Sachverhalt nichts zu tun zu haben. Gegen ihn und den Geflüchteten, dessen Personalien noch ermittelt werden müssen, wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Fahndung nach dem etwa 30 Jahre alten, 180 cm großen Mann mit Ziegenbart dauert an.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.06.2009 – 11:46

    POL-DN: Gaunerpaar war nicht von der Telefongesellschaft

    Kreuzau (ots) - Opfer eines Trickdiebstahls wurde am Montagnachmittag ein 79 Jahre alter Mann aus Kreuzau, den vermeintliche Mitarbeiter einer Telefongesellschaft aufsuchten und anschließend mit Bargeld verschwanden. Gegen 15.15 Uhr klingelten die beiden Männer an der Tür des Kreuzauers und stellten Fragen zu eventuell in der letzten Zeit überteuerten Telefonrechnungen, die der Wohnungsinhaber unnötig bezahlt haben ...

  • 15.06.2009 – 12:36

    POL-DN: Streit endete mit Handgreiflichkeiten

    Kreuzau (ots) - Gegenteilige Angaben machten gegenüber der Polizei die Beteiligten einer Auseinandersetzung, die sich am Freitagnachmittag im Bereich des Ruruferweges am Ortsrand von Untermaubach ereignete. Zum jetzigen Zeitpunkt steht alleine fest, dass ein 50-Jähriger Mann aus Winden zusammen mit einer 53 Jahre alten Frau, die ebenfalls in Winden wohnhaft ist, gegen 16.30 Uhr drei Hunde ausführte. Ihr Weg führte sie ...

  • 15.06.2009 – 12:35

    POL-DN: Raser erwarten mehrmonatige Fahrverbote

    Kreisgebiet (ots) - Die durchgehenden Geschwindigkeitskontrollen der Polizei scheinen sich nicht unbedingt bei allen Verkehrsteilnehmern herumgesprochen zu haben. Immer wieder muss die Polizei Raser dokumentieren, die augenscheinlich ohne jegliches Gefahrenbewusstsein öffentliche Straßen mit Rennstrecken verwechseln. Eine Laserkontrolle am Sonntagnachmittag förderte einen solchen Fall zu Tage, als gegen 15.45 Uhr die ...