Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Aachen

Düren (ots)

Am Vormittag des 12.09.2009 kam es in der Dürener Nordstadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein 27 Jahre alter Mann aus Kerpen lebensgefährlich verletzt wurde.

Der Täter, ein 31 Jahre alter Mann aus Düren, der mit dem Opfer bereits seit länger Zeit aufgrund privater Meinungsverschiedenheiten im Streit lebt, wurde vom Opfer - wie in der Vergangenheit schon mehrfach - verbal bedroht und tätlich angegriffen.

Nach den bisher durchgeführten Ermittlungen wehrte sich der Täter unter Einsatz eines Messers, welches er aufgrund der ständigen Bedrohungen durch das Opfer mit sich führte.

Nachdem er das Opfer mit einem Stich kampfunfähig gemacht hatte, verließ der Täter fluchtartig den Tatort, konnte jedoch kurze Zeit später festgenommen werden.

Das Opfer wird im Krankenhaus medizinisch behandelt. Eine akute Lebensgefahr wird derzeit nicht angenommen.

Da nach den bisherigen Ermittlungen Haftgründe nicht ersichtlich sind und der Täter offenbar in Notwehr handelte, hat die Staatsanwaltschaft von der Beantragung eines Haftbefehls abgesehen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.09.2009 – 12:06

    POL-DN: Rübenkampagne 2009 beginnt am Montag

    Kreis Düren (ots) - Die Gewährleistung der Sicherheit und der Leichtigkeit des Straßenverkehrs während der Rübenkampagne 2009 ist wieder ein gemeinsames Anliegen der Kreispolizeibehörde Düren und der Zuckerfabriken in Jülich und Euskirchen. Die Anlieferung der Rüben beginnt am 14. September 2009 und wird voraussichtlich vor Weihnachten abgeschlossen sein. Die Bemühungen der Zuckerfabriken, durch professionelles ...

  • 11.09.2009 – 12:04

    POL-DN: Einbrecher in der Klosterpforte

    Heimbach (ots) - Noch unbekannte Eindringlinge verübten in der Nacht zum Donnerstag einen Einbruch in das Kloster Mariawald. Auch in die daneben liegende Buchhandlung drangen sie ein. Der oder die Täter gelangten vermutlich zunächst in die Pforte der Abtei Mariawald. Hier entwendeten sie Bargeld aus einem Schreibtisch und mehrere Schlüssel von einem Schlüsselbrett. Anschließend hebelten sie die Tür zur Buchhandlung ...

  • 11.09.2009 – 12:02

    POL-DN: Computer aus Kindergarten gestohlen

    Vettweiß (ots) - In der Nacht zum Freitag hatte der Kindergarten der Katholischen Pfarrgemeinde St. Georg ungebetenen Besuch. Einbrecher erbeuteten einen PC mit Monitor und einen kleinen Bargeldbetrag. Zwischen 18.00 Uhr und 06.30 Uhr wurde eine Tür zu dem Gebäude in der Schulstraße aufgebrochen. Anschließend wurden sämtliche Räumlichkeiten von dem oder den Täter nach Wertsachen durchsucht. Im Büro fanden sie ...