Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher in der Klosterpforte

Heimbach (ots)

Noch unbekannte Eindringlinge verübten in der Nacht zum Donnerstag einen Einbruch in das Kloster Mariawald. Auch in die daneben liegende Buchhandlung drangen sie ein.

Der oder die Täter gelangten vermutlich zunächst in die Pforte der Abtei Mariawald. Hier entwendeten sie Bargeld aus einem Schreibtisch und mehrere Schlüssel von einem Schlüsselbrett. Anschließend hebelten sie die Tür zur Buchhandlung auf und verschwanden mit den Tageseinnahmen, die sie in einem Büro vorgefunden hatten.

Der Kriminaldauerdienst der Polizei war zur Spurensuche eingesetzt.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.09.2009 – 12:02

    POL-DN: Computer aus Kindergarten gestohlen

    Vettweiß (ots) - In der Nacht zum Freitag hatte der Kindergarten der Katholischen Pfarrgemeinde St. Georg ungebetenen Besuch. Einbrecher erbeuteten einen PC mit Monitor und einen kleinen Bargeldbetrag. Zwischen 18.00 Uhr und 06.30 Uhr wurde eine Tür zu dem Gebäude in der Schulstraße aufgebrochen. Anschließend wurden sämtliche Räumlichkeiten von dem oder den Täter nach Wertsachen durchsucht. Im Büro fanden sie ...

  • 11.09.2009 – 12:01

    POL-DN: Schaufensterscheibe eingeschlagen

    Düren (ots) - Aus einer Vitrine eines Bekleidungsgeschäftes in der Fußgängerzone entwendeten in der Nacht zum Freitag noch nicht bekannte Täter Kopfbedeckungen, Schals und Schirme. Die Schadenssumme wird auf etwa 600 Euro beziffert. Zwischen Donnerstagabend und dem heutigen Morgen wurde eine Schaufensterscheibe an dem Laden in der Wirtelstraße eingeschlagen. Aus der Vitrine wurden Teile der Auslage herausgenommen ...

  • 11.09.2009 – 12:00

    POL-DN: "Geplanter Sprung" endete auf der Polizeiwache

    Düren (ots) - Am Donnerstagabend musste die Polizei gegen mehrere junge Leute strafrechtlich ermitteln, nachdem es auf einem Parkplatz zu einem Unfall gekommen war. Gegen 21.00 Uhr wurde die Polizei zur Unfallaufnahme auf den Parkplatz eines Verbrauchermarktes am Heerweg gerufen. Angetroffen wurden ein 21 Jahre alter Kölner, sein 15-jähriger Begleiter aus Düren und die 53 Jahre alte Geschädigte aus Düren. Angeblich, ...